Welchen schläger nutzen diese beiden badminton profies?

2 Antworten

Beide Spieler haben ihre internationale Karrieren beendet, das dürfte also wirklich fast nur direkt herauszufinden sein :)

Woher ich das weiß:Hobby

Früher hat Momota den Astrox 99 Pro genutzt und zuletzt so 2023 den Astrox 77 Pro in 3u.

Chen Long ist schwieriger, vorallem hat er sehr oft den Schläger gewechselt. Dabei hat er vorallem die Marke Li-Ning benutzt. (z. B. Li-Ning 3D Calibar 900)

KG kannst du vergessen, die haben oft optimierte Rackets, welche um die 34LBS aushalten können. Kento Momota hat gerne die Aerobite Saite von Yonex benutzt, Chen Long keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Badmintonvereinsspieler mit Fokus auf Turniere/Liga

Ghostski11 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 14:41

Habe vor kurzem angefangen hast du Empfehlungen von Schlägern?

DieFrage343  10.04.2025, 16:17
@Ghostski11

Am besten suchst du nach Händlern in deinem Verein oder Stadt und dann testest du die Schläger. Du musst sie testen, weil es gibt keinen Ideale nSchläger. Profis benutzen sehr steife Schläger (auch teuere), aber damit wirst du nichts erreichen. Ich benutze aktuell den Astrox 2 (sehr leichter Schläger), welcher für mich perfekt passt und auch gut für Anfänger ist. Bei Händlern kriegst du auch meist gebrauchte Schläger (wie ich z. B.) oder auch bei Ebay aber da kannst du die nicht testen. Es gibt aber Seiten, wo du für 2-3Euro den Schläger testen kann für ein paar Tage

LG 😊