Ich suche eine andere Formulierung für "sollte man". Was kann man stattdessen sagen?

9 Antworten

Ist es erforderlich - ist zu beachten, dass - ist es nötig - ist es ratsam....

...wäre es angebracht...

...besteht die Notwendigkeit...

31

Danke, "besteht die Notwendigkeit" ist klasse, hab grade auch nach alternativen Formulierungen gesucht. ;-)

0

Es ist anzuraten..., oder empfehlenswert ist... kommt auf den Inhalt an.

34

Stimmt, das ist wirklich vom Inhalt abhängig. So könnt ihr mir da wohl nicht viel weiter helfen. Danke für deine Antwort.

0

Den Betrieb nach Praktikumsvertrag und meiner Arbeitszeit fragen, wie könnte ich das am besten in einer Mail formulieren?

Hallo,

ich soll von meiner Ausbilderin aus den Praktikumsbetrieb bitten die Praktikumsverträge zurückzuschicken und dazu gleich fragen wenn ich übernächsten Montag da sein soll.

Sehr geehrter Herr ....,

ich wollte mich erkundigen.... klingt irgendwie ein bisschen blöd.

Habt ihr bessere Vorschläge für die Formulierung?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Gute DayZ/Trove Alternativen für den Pc?

Hallo ich suche nach einen Paar spielen für den Pc. Ich suche Trove Alternativen aber auch DayZ Alternativen am besten Kostenlos versteht sich ;). Ich nehme auch Vorschläge für andere Spiele an. Dabei ist es egal wie groß das Spiel ist oder wie Leistungs fressend das Spiel ist. Am besten sind Spiele die es auf Steam oder Origin gibt. Heißt aber nicht das ich keine anderen annehme.

MfG. Jonas

...zur Frage

Entschuldigung an Schule wegen Beerdigung aber ohne Grund

es ist ein wenig schwierig zu erklären, aber ich versuche es mal so knapp, wie möglich.

ich muss am freitag auf eine beerdigung, möchte es meinen lehrern aber nicht sagen, weil sie mich sonst so ausfragen... meine mutter hat schon gesagt, dass sie mir eine entschuldigung schreibt, aber ich finde es auch doof, wenn sie schreibt, dass ich krankheitsbedingt nicht in die schule kommen konnte, weil sonst die lehrer mich so ausfragen... demnach suche ich jetzt eine formulierung bei der ich nichts von der beerdigung und auch nichts mit krankheit schreiben kann. also irgendetwas allgemeines.... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. danke für eure hilfe!!!

...zur Frage

Freibad sprüche

Suche sprüche fürs Freibad. Gehe da jz immer wieder hin und suche einen Spruch der so was ähnliches sagen soll wie: schwimmbad ist voll cool man trifft freunde und es macht Spaß. Nur halt coole Formulierung. Kann auch englisch sein .

...zur Frage

Sieh wozu er fertig war?

Ist diese Formulierung grammatikalisch korrekt, und nutzbar?

Ich suche nicht nach besseren alternativen, sondern lediglich nach einer Antwort, da ich mit einem bekannten seit einiger Zeit darüber streite, aber nirgends eine Antwort darauf finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?