Füttere sie getrennt, zum Beispiel in verschiedenen Räumen. Nimm feste Zeiten für die Fütterungen, am besten zwei mal am Tag. Und sorg in der Zwischenzeit für genug Bewegung, durch Spielzeug zum Beispiel oder Klettermöglichkeiten. Meinen Dicken füttere ich zum Beispiel mit Schonkost, die ich selbst zubereite. Aber da gehört ein bisschen Erfahrung zu.

...zur Antwort

also am Backpapier liegt es sicher nicht. Ist der Ofen komplett sauber? Denn wenn er verschmutzt ist, gerade mit Fett, kann es schonmal passieren, dass es brennt. Ist das nicht der Fall, dann liegt definiv ein Defekt vor und der Ofen wird viel zu heiß. Also Finger weg und entweder reparieren lassen oder einen neuen kaufen, denn das ist kreuzgefährlich! Da kann sich wahnsinnig schnell ein Wohnungsbrand entwickeln, mal ganz abgesehen von der Verletzung für dich selbst.

...zur Antwort

Ich hab leider die Tabelle nicht, würde aber gern helfen. Kannst DU mir die vielleicht schicken, dann könnte ich dir genaueres sagen.

...zur Antwort

Die Katze verliert ihren Gleichgewichtssinn. Die Schnurrhaare dienen der Orientierung und in ihnen verlaufen Nerenbahnen. Es tut ihr also auch ziemlich weh, wenn man diese abschneidet. Katzen finden sich im dunklen unter anderem wegen dieser Haare so gut zurecht, die in der Regel genauso lang sind, wie die breiteste Stelle des Körpers. Da sitzen unter anderem auch Rezeptoren für Kälte und Wärme, Fühlen, und auch Luftdruck. Deshalb merken sie oft vor uns Wetterveränderungen oder andere drohende Gefahren. Und desweiteren dienen sie zum Aufspüren und ertasten von Beute und feine Temperaturunterschiede in der Umgebung

...zur Antwort

Die Katze verliert ihren Gleichgewichtssinn. Die Schnurrhaare dienen der Orientierung und in ihnen verlaufen Nerenbahnen. Es tut ihr also auch ziemlich weh, wenn man diese abschneidet. Katzen finden sich im dunklen unter anderem wegen dieser Haare so gut zurecht, die in der Regel genauso lang sind, wie die breiteste Stelle des Körpers. Da sitzen unter anderem auch Rezeptoren für Kälte und Wärme, Fühlen, und auch Luftdruck. Deshalb merken sie oft vor uns Wetterveränderungen oder andere drohende Gefahren.

...zur Antwort

Wichtig ist, dass du die beiden da lässt wo sie sind. Gerade wenn es reine Wohnungskatzen sind. Trennst du sie jetzt, hast du später noch mehr schwierigkeiten, beide wieder zusammenzubekommen. Kleine Kämpfe untereinander sind normal, es ist wie ein Kräftemessen. Manchmal geht es dabei um die Rangordnung, manchmal um einen bestimmten Platz. Es ist für uns Menschen nicht immer ersichtlich, warum grad gekämpft wird. Und nicht alles was für uns nach ernsthaften Kampf aussieht, ist auch einer. Manchmal ist es einfach nur Spiel, Kräftemessen, spielerisch Jagdtechniken ausprobieren. Gerade bei Wohnungskatzen ist das normal, denn ihnen fehlt ja die normale Jagd. Also erleben sie das im Spiel (deshalb bleiben sie auch im Alter so verspielt). Spar dir das Geld für irgendwelche Mittel die den Eigengeruch der Katze überdecken. Das ist oft rausgeschmissenes Geld und bringt gar nichts. Sorg lieber für eine abwechslungsreiche Spielmöglichkeit, biete ihnen genug beschäftigung und achte darauf, dass zwei Katzentoiletten da sind, sowie zwei Futternäpfe. Und wenn es zu ernst wird, und sich die Katzen ernsthaft verletzten, dann kurz mit einem Fauchen oder einem Pusten auf die Nase der Katze eingreifen. Du bist nach wie vor Rudelführer ;) Aber eingreifen wirklich nur im Notfall

...zur Antwort

Es gibt jede Menge Plattformen wie Gedichteseite, Lyrikecke, gedichte.com (sehr harte Kritik, aber sehr hilfreich) etc. Gut ist die Idee mit einer eigenen Seite, oder einem Blog, den du dann verlinken kannst. Ich handhabe das auch so, denn oft ist es begrenzt, was man pro Tag einstellen kann, an Texten. Bedenke immer, dass es besser ist nur Auszüge zu veröffentlichen, die nicht länger als eine A4 Seite sind. Die meisten Leute überfliegen nur, und lesen nicht gern ellenlange Texte. Zum anderen sicherst du dich aber so auch gegen unerwünschtes Kopieren ab. Ich lasse meine Texte und Gedichte prinzipiell vor jeder Veröffentlichung von einem Notar beglaubigen. Damit sichere ich mich ab, sollte wirklich mal jemand behaupten, eines meiner Gedichte, hätte er geschrieben (ist schon häufiger vorgekommen). Das kann bei späterer Veröffentlichung durch einen Verlag zum Problem werden...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.