Ich suche ein sehr leichtes Motorrad für den Alltag kann mir jemand da weiterhelfen?

3 Antworten

Was hältst du von der Honda Grom 125 ? Die ist mit ca.100 KG vollgetankt nicht nur kinderleicht, sondern mit der geringen Höhe auch super im Handling. Zudem ist die aufgrund des freiaufgehängten, luftgekühlten Zylinders auch extrem einfach zu reparieren. Nur an der Leistung könnte es hapern. Da gibt es allerdings auch etliche Tuning-Teile.

Was für ne Art Motorräder magst du denn? Enduro? Sport? Chopper? Oder könntest du dich sogar mit nem sportlichen Roller anfreunden?

Ich frag weil des Gewicht nur einen Teil des Handlings ausmacht, es ist auch sehr wichtig wie der Schwerpunkt liegt. Du sollst das Mopped ja nur rangieren, nicht tragen ;o)

Und je nach Bauart gibt es da viel mehr Auswahl, wenn man ne günstige Schwerpunktlage hin bekommen kann.

Ich fürchte soetwas gibt es nicht mit der entsprechenden Leistung... Ich glaube KTM hat so ziemlich das beste Leistungsgewicht, aber da wiegt die 125er selbst schon 127kg ohne Kraftstoff. Die 390er ist bei 139kg. Viel leichter wird es serienmäßig außer Cross-Maschinen nichts geben. :/

blackhaya  25.08.2015, 16:54

ja genau, die KTM 390 Duke war auch mein erster Gedanke