ich suche ein keyboard mit aufnahmefunktion

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab jetzt eher die teure Variante. Ich hab ein E-Piano von Calvinova. Damit kann man sich selbst am Klavier aufnehmen, wo es sich dann super und genauso wie ein echtes Klavier anhört, aber man kanns auch auf USB-Stick machen und dann am Pc anhören. Damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, weil es sich im PC anhört, wie ein schlechtes Keyboard. Aber ich glaube das passt nicht ganz zu günstig. Das Teil kostet schon was...

Ein Keyboard ist nur ein Keybord. Es registriert, wann, welche Taste gedrückt wird. Wenn es einen MIDI-Ausgang (oder USB Anschluss) besitzt, kann man damit eine Synthesizer Workstation oder ein anderes Musikprogramm anschließen, das dann die Aufgabe des Aufnehmens, der Klangerzeugung und der Produktion eines Audiofiles übernimmt. https://sites.google.com/site/musiklaborsynth