Ich suche ein dickes Buch!

11 Antworten

"Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace - anspruchsvoll und großartig, wenn man die Art von Humor mag. Lässt sich in kein Genre pressen. Flockige 1552 Seiten dick. Viel Vergnügen :)

MissMaas  05.09.2014, 16:52

Achso, wenn es auch Fantasy sein darf dann doch gleich "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Die Qualität schwankt allerdings bei den einzelnen Bä#nden. Und den unglaublich lustigen Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Lese ich fast jedes Jahr aufs neue und amüsiere mich dabei immer köstlich. Sofern die einbändige Version (evtl. auch englisch, sowieso noch viel lustiger!) zu bekommen ist genügt auch die deinen Umfangsangaben.

Elisabeth George :Nie sollst Du vergessen

Das ist ein Kriminalroman mit 898 Seiten.Die Schrift ist normal klein,also kein Großdruck.

Verlag: Blanvalet

Gibt es bei Amazon z.B.

"Sturz der Titanen" + "Winter der Welt" von Ken Follett

Die Bände der "Highland-Saga" von Diana Gabaldon

"Seelen" von Stephenie Meyer

Ja, Die Bibel fiel mir auch spontan ein - wie wäre es mit den Märchen aus 1001 Nacht - ist wirklich lesenswert!

Welches Genre denn genau? Nur Krimis?

Meine Empfehlungen:

Justin Cronin- Der Übergang

Ken Follett - Säulen der Erde/Sturz der Titanen/...

Leo N. Tolstoi - Krieg und Frieden

Terry Goodking - Schwert der Wahrheit (Eine Bücherreihe)

...

LG Ada