Ich suche ein dickes Buch!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Sturz der Titanen" + "Winter der Welt" von Ken Follett

Die Bände der "Highland-Saga" von Diana Gabaldon

"Seelen" von Stephenie Meyer

"Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace - anspruchsvoll und großartig, wenn man die Art von Humor mag. Lässt sich in kein Genre pressen. Flockige 1552 Seiten dick. Viel Vergnügen :)

MissMaas 05.09.2014, 16:52

Achso, wenn es auch Fantasy sein darf dann doch gleich "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Die Qualität schwankt allerdings bei den einzelnen Bä#nden. Und den unglaublich lustigen Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Lese ich fast jedes Jahr aufs neue und amüsiere mich dabei immer köstlich. Sofern die einbändige Version (evtl. auch englisch, sowieso noch viel lustiger!) zu bekommen ist genügt auch die deinen Umfangsangaben.

0
  • Krieg und Frieden: Die Urfassung.
  • Der Herr der Ringe
  • ES von Stephen King
  • Die Säulen der Erde

Welches Genre denn genau? Nur Krimis?

Meine Empfehlungen:

Justin Cronin- Der Übergang

Ken Follett - Säulen der Erde/Sturz der Titanen/...

Leo N. Tolstoi - Krieg und Frieden

Terry Goodking - Schwert der Wahrheit (Eine Bücherreihe)

...

LG Ada

Elisabeth George :Nie sollst Du vergessen

Das ist ein Kriminalroman mit 898 Seiten.Die Schrift ist normal klein,also kein Großdruck.

Verlag: Blanvalet

Gibt es bei Amazon z.B.

Ja, Die Bibel fiel mir auch spontan ein - wie wäre es mit den Märchen aus 1001 Nacht - ist wirklich lesenswert!

Was hältst du von Fantasy und Herr der Ringe?

DisgaeaDemon 03.09.2014, 18:45

Fantasy ist gut.

Herr der Ringe ist mir zu Mainstream. Das hat man ja schon überall gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?