Ich suche die höchste Menschen bekannte zahl. Ich kenne die vigintillion 120 nullen hat sie aber ich will euch fragen ob?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass es für wirklich große Zahlen keine gebräuchlichen Namen mehr gibt, heißt nicht, dass sie unbekannt wären. Wenn beispielsweise eine Primzahl gefunden wurde, heißt dies, dass die Zahl offenbar bekannt ist. Vielleicht nicht alle ihre Dezimalstellen, aber dafür kann man einen Algorithmus finden. Die Dualstellen solch großer Primzahlen sind sehr gut bekannt, sie lauten nämlich sämtlich 1.

Aktuell ist es 2^{74 207 281}−1

Diese Zahl besitzt jedoch "nur" etwa 22,3 Millionen Dezimalstellen. Die bekannte Zahl π hat unendlich viele und ist inzwischen auf 1,2 Billionen Stellen bekannt. Das sind natürlich Nachkommastellen, aber wenn man diese Näherung zu π durch den Exponentialteil der letzten bekannten Nachkommastelle teilt (also hier durch 10^{1,2*10¹²}), erhält man eine natürliche Zahl mit 1,2*10^{1,2*10¹²} Dezimalstellen.

Für eine noch viel größere natürliche Zahl gibt es sogar einen Namen: Googolplex. Sie hat Googol = zehn Sedekilliarden Nullen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skrillexpro123
03.04.2016, 22:23

Wieviele nullen hat denn eine sedekilliarde? :)

0

Hallo,

die Zentillion hat sogar 600 Nullen und das ist nichts gegen die Zahl, die kloogshizer genannt hat.

Wozu brauchst Du eine Zahl, die eine größere Menge bezeichnet als die Menge sämtlicher Teilchen im Universum?

Mach's wie Pippi Langstrumpf und denk Dir ein Wort aus.

Spunk=Die höchste Zahl von allen.

Das kannst Du weitertreiben, bis sie Nümmerchen zu Dir sagen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skrillexpro123
03.04.2016, 22:24

Danke. Ich bin einfach neugierig und wollte euch fragen welche einer der höchsten bekannten ist :)

1

Denke dir eine Zahl x. Sie ist sehr groß.

Nun denke dir eine Zahl x+1.

Denke dir eine Zahl x+2

usw.

Wie du merkst, gibt es keine größte Zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skrillexpro123
02.04.2016, 22:23

Ich weiß die Zahlen gehen ins unendliche. Aber wie hoch ist die höchste Zahl die wir kennen also z.b eine Zahl mit 2000 nullen oder so

0

Es gibt keine größte benannte Zahl. Denn aus jeder lateinischen Zahl ist nun schon durch Anhängen von -ion eine Zahl mit so und sovielen Nullen gemacht worden. Dazu kommen die Kunstwörter wie Googol und Googolplex und was weiß ich.

Das Schönste sind die Phantastilliarden und Zentrifugillionen Goldstücke, die Dagobert Duck besitzt (und noch 16 Kreuzer, wenn ich mich recht erinnere).

Nach deinen viginti (20) kommt ja triginta (30), quadraginta (40) usw. mit immer 60 Nullen mehr.
Hast du das Latinum, kannst du beliebig große Zahlen basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grahams Zahl:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skrillexpro123
02.04.2016, 22:27

Wo hast du daß video her?

1

Es gibt keine "größte bekannte Zahl", höchstens die größte benannte. Und selbst da - wenn z.b. heute die Zahl mit 3000 Nullen einen Namen trägt und morgen jemand einen Lust hat einen Namen für die Zahl mit 3003 Nullen zu erfinden, dann macht er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?