Was ist die höchste Zahl, die es auf der ganzen Welt gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zentilliarde(1 mit 603 Nullen) So stehts bei Wikipedia. Aber ganz eigentlich unendlich.

du nimmst die Zahl der Atome im Universum und machst für jedes Atom ein Eigenes Universum mit genau so vielen Atomen auf . Das machst du dann noch mal und dann hast du etwa eine Zentilliarde Atome

0

Zentilliarde, welch eine mickrige Zahl. :-)
Das ist vielleicht die höchste benannte Zahl im Dezimalsystem. Aber es gibt ja noch andere Systeme. Schon ein Googolplex ist eine 1 mit 10 hoch 100 Nullen. Und das ist nichts gegen ein Googolplexplex oder gar ein Googolplexplexplex.
Die schwindelerregende Traumzahl nennt sich Googolplexplexplexplex.
Von Googol leitet übrigens die Suchmaschine Google ihren Namen ab, angelehnt an das Bestreben, möglichst viele Internetseiten zu finden. Der Name des Firmenhauptsitzes lautet Googleplex in Anlehnung an den Googolplex.

2
@PapaPapillon

Das stimmt das hab ich vergessen, hab jetzt nur das von Wikipedia genommen, weil Googolplex auch nicht wirklich offiziell ist.

0

Die gibt es nicht, denn auf die höchste Zahl kann man wieder +1 rechnen, und dann wieder und wieder...

Die größte Zahl ist die Dummheit der Menschheit auf einer Skala. (In Anlehnung an Albert Einstein "Nir zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit der Menschheit und das All") Die Zahlen sind unendlich. Es gibt auch nicht die größte benannte Zahl, weil die Zahlen einfach später mit Zahlennamen + ionen/ iarden gebildet werden. Bsp. Milliarden(Mono=1); Billiarden(Bi=2)...

Das Universum ist nicht unendlich, aber es Breitet sich immer weiter aus.

Das haben wir der Dunklen Energie zuzuschreiben. Dunkle Energie streut das Universum auseinander und dunkle Materie hält es Zusammen.

Leider ist die Dunkle Materie nur 1/3 und die Dunkle Energie 2/3.

1

Was möchtest Du wissen?