Was ist die höchste zahl die es auf der ganzen Welt gibt gibt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine "höchste Zahl" gibt es nicht. Es gibt aber die höchste, in einem sinnvollen Beweis verwendete Zahl (sinnvol deshalb, weil man einfach immer noch beweisen kann dass höchsteZahl +1= nochHöhereZahl): Das ist die sogenannte Grahams-Zahl, als G64 bezeichnet. Leider ist die so extrem groß, dass man sie nicht mehr sinnvoll darstellen kann. Gibt eber eine Berechnungsvoschrift für diese Zahl: http://de.wikipedia.org/wiki/Grahams_Zahl

Oh, interessant. Ich hatte schon mal nach ungelösten wissenschaftlichen Problemen gefragt. Das hier scheint ja eins zu sein.

0

Bei jeder endlichen Zahl kannst du noch Eins dazuzählen.
Ganz hohe Zahlen wertden als Googolplex bezeichnet. Ein Googolplex ist eine 1 mit 10 hoch 100 Nullen.
Es ist nicht möglich, ein Googolplex mit Hilfe von Ziffern im Dezimalsystem aufzuschreiben.
1 Googolplexplex ist 10 hoch Googolplex (auch als Googolplexian bezeichnet)
Aber es geht noch weiter:

1 Googolplexplexplex ist 10 hoch Googolplexplex und
1 Googolplexplexplexplex ist 10 hoch Googolplexplexplex

Mit höheren Zahlen muss niemand rechnen.

Es gibt keine. Würde man alle Zahlen aufzählen würde man damit nie fertig werden. Außerdem kennen wir ja gar nicht alle Zahlen, weil es keinen Schluss der Zahlen gibt.

Die gibt es nicht, denn auf die höchste Zahl kann man wieder +1 rechnen, und dann wieder und wieder...

Es gibt keine. So etwas ist unendlich. Aber die höchste bzw. längste Zahl, die einen Namen besitzt ist Googolplexian.

Die größte Zahl ist die Dummheit der Menschheit auf einer Skala. (In Anlehnung an Albert Einstein "Nir zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit der Menschheit und das All") Die Zahlen sind unendlich. Es gibt auch nicht die größte benannte Zahl, weil die Zahlen einfach später mit Zahlennamen + ionen/ iarden gebildet werden. Bsp. Milliarden(Mono=1); Billiarden(Bi=2)...

Das Universum ist nicht unendlich, aber es Breitet sich immer weiter aus.

Das haben wir der Dunklen Energie zuzuschreiben. Dunkle Energie streut das Universum auseinander und dunkle Materie hält es Zusammen.

Leider ist die Dunkle Materie nur 1/3 und die Dunkle Energie 2/3.

1

x^n (x hoch n)

Oder im Kindergarten: Immer einmal mehr als Du. ;)

gibt keine zahlen sind unendlcih

Was möchtest Du wissen?