Welches ist die höchste , dem Menschen bekannte Zahl und wieso rechnen wir nicht weiter`?

 - (Mathematik, Zahlen, mengenlehre)  - (Mathematik, Zahlen, mengenlehre)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine höchste Zahl, nur ab einem gewissen Spektrum finden sie keine Verwendung mehr. Die größte (mir bekannte) benannte Zahl ist ein Googolplex. Ein Googolplex = 10^Googol; 1 Googol = 1 mit 100 Nullen.
Dann gibts noch solche Versuche, dies zu überbieten, wie
Googolplexplex = 10^Googolplex
Googolplexplexplex = 10^Googolplex^Googolplex (glaube)
Googolplexian = 1Googolplex +1
Googolplexianth = 1Googolplexian +1
Inwiefern diese Namen 'offiziell' sind, keine Ahnung.

Sorry, Berichtigung (Aus dem Wikipedia Artikel zu Googol):
1Googolplexian ist das selbe wie ein Googolplexplex. So müsste dann alles stimmen. :)

0

Naja die mir höchst bekannte Zahl is "Zentillion" Also eine 1 mit 600 nullen

Und warum man nich weiter rechnet? Naja irgendwann sind die Zahlen für uns in dem sehr sehr hohen Bereich nicht mehr nützlich ^^

Warum rechnen wir nicht weiter? Wer sagt das? Bei der Verschlüsselung z.B. wird mit unvorstellbar grossen Primzahlen gerechnet, die die hier genannten Zahlen wie Zwerge aussehen lassen.

Habe hier eine Aufgabe in Mathe zum Thema Mengenlehre (geordnete Paare) und komme nicht weiter.. kann mir jemand helfen?

Das ist die Aufgabe: Erinnern sie sich daran, dass ein geordnetes Paar (a,b) definiert wurde als (a,b) ={a},{a,b} . Zeigen Sie, dass für zwei geordnete Paare (a,b) und (x,y) gilt: (a,b) = (x,y) ⇐⇒ a = x∧b = y.

Hinweis: Sie müssen hier zwei Richtungen zeigen. Machen Sie eine Fallunterscheidung in zwei Fälle, je nachdem ob es sich bei(a,b) ={a},{a,b} um eine ein- oder zweielementig Menge handelt.

Ich habe versucht zu zeigen, dass x=y sein muss, aber irgendwie kommt da was nicht hin, sodass am ende die Gleichung rauskommt. ich weiß auch nicht welche fälle ich unterscheiden soll, da ich ja eine Fallunterscheidung machen muss...

...zur Frage

Reelle Zahlen Referat

Ich muss bald ein 20 minütiges Referat über Reelle Zahlen halten. Alles ist beisammen, nur finde ich nirgends eine Begründung WIESO man denn die Reellen Zahlen entwickelt hat/wieso man sie braucht/wieso die rationalen nicht mehr reichen. Zweitens werde ich das ganze mit Hilfe dieses Kreis Beispiels mit den Teil/Mengen zeigen. Nur ist da die Frage; Mit den Reellen Zahlen kommen im Prinzip einfach die irrationalen Zahlen zu den rationalen hinzu und bilden so als gemeinsame Menge die Reellen Zahlen? Danke für fachlich korrekte Antworten!

...zur Frage

Welche ist die höchste weltweit bekannte Zahl?! Unendlich oder?!

Welche ist die höchste weltweit bekannte Zahl?! Unendlich oder ?!

...zur Frage

Wie weit kann man zählen?

Was ist die höchste Zahl die es gibt?

...zur Frage

Was ist der höchste NC in Detschland?

Hallo,

eine Freundin steht gerade vor der Frage, ob sie NAchprüfung machen soll und ob sich das lohnen würde? Daher die Frage meinerseits, was ist eigentlich der höchste NC in Deutschland für einen Studingang?

Vielen Dank!

P.S..: "höchste" i.S. von je größer die Zahl also z.B. 2,6 ist ein höherer NC als 2,3.....

...zur Frage

Was ist die höchste Zahl der welt?

Hallo, Mich würde mal Interessieren welche die höchste zahl ist. Ich mein irgendwo muss das doch aufhören? oder kann man immer weiterzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?