Welches ist die höchste , dem Menschen bekannte Zahl und wieso rechnen wir nicht weiter`?

 - (Mathematik, Zahlen, Mengenlehre)  - (Mathematik, Zahlen, Mengenlehre)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine höchste Zahl, nur ab einem gewissen Spektrum finden sie keine Verwendung mehr. Die größte (mir bekannte) benannte Zahl ist ein Googolplex. Ein Googolplex = 10^Googol; 1 Googol = 1 mit 100 Nullen.
Dann gibts noch solche Versuche, dies zu überbieten, wie
Googolplexplex = 10^Googolplex
Googolplexplexplex = 10^Googolplex^Googolplex (glaube)
Googolplexian = 1Googolplex +1
Googolplexianth = 1Googolplexian +1
Inwiefern diese Namen 'offiziell' sind, keine Ahnung.

Delvan  02.10.2009, 21:02

Sorry, Berichtigung (Aus dem Wikipedia Artikel zu Googol):
1Googolplexian ist das selbe wie ein Googolplexplex. So müsste dann alles stimmen. :)

Es gibt keine Zhal die unbekannt ist. Im Internet gibt es eine Tabelle auf der man alle die allgemeingültig sind nachschauen kann. Warum wir nicht weiterechenen? Weils keinen Interessiert =)

Warum rechnen wir nicht weiter? Wer sagt das? Bei der Verschlüsselung z.B. wird mit unvorstellbar grossen Primzahlen gerechnet, die die hier genannten Zahlen wie Zwerge aussehen lassen.

Die größte, sinnvoll in einem Beweis verwendete Zahl ist Graham's Zahl.

Alle anderen Zahlen, die hier genannt worden sind, sind lächerlich gegen diese Größe.

Hallo, also wenn du unter Zahl eine Zahl verstehst, mit der wir etwas bestimmen... So weiß ich leider nicht weiter... Doch soweit ich weiß, ist das größte Unendlich: 0=1