Ich suche Bücher mit männlichen Protagonisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Triologien von Anthony Ryan mal an,

zuerst einmal Rabenschatten, das sollte ziemlich auf alle deine Kriterien treffen.

Draconis Memoria vom Protagonisten her auch perfekt, allerdings spielt es in einer Welt welche eher grob ans Mittelalter angelehnt ist.

Er hat jetzt auch eine Weiterführung von Rabenschatten heraus gebracht. Habe ich aber noch nicht gelesen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarosPferd  20.09.2020, 23:56

Danke für den Stern :)

Eragon trifft auf viele deiner Kriterien zu.Es ist Fantasy,es geht um Drachen und Drachenreiter,der Protagonist muss von zuhause fliehen und noch viel mehr

Edit:Samurai trifft auch auf fast alles zu,ist halt kein Fantasy

nameless987
Fragesteller

Uhi das werde ich mir dann mal angucken 🤗

Danke

Nicht direkt Fantasy, aber sonst passt alles. Such mal nach "Das Letzte Königreich" von Bernard Cornwell. Sind lose aufeinander Folgende Bände. Seine Reihe "Die Bogenschützen" ist auch nett. Musst mal schauen, ob das was für dich ist.

Und wenn es Sience Fiction sein darf ist "Barrayar" genau das, was Du suchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
nameless987
Fragesteller

Das hört sich auch gut an 😊

Danke für die Empfehlungen

Der 13. Paladin?

Ist jetzt nicht mit Folter aber er wird ausgeschlossen... und wird erwachsen XD

Chroniken von Araluen? Ist auch mit ausschließen

EVENTUELL Animal Guardians

nameless987
Fragesteller

Ok danke XD werde mir das mal angucken