Ich streite mich mit jeden was tun?
Hey Leute, zur Zeit(seit über einem Jahr) streite ich mich fast mit jedem, mit meine Familie, Freunde, meinem Freund und dass macht mich einfach nur kaputt … Mit meinem Freund haben wir mehrmals Schluss gemacht, da der Streit immer wieder eskaliert ist… Ich verstehe, dass jeder Mensch anders und individuell ist und dass nicht jeder der selben Meinung ist wie ich, aber irgendwie bin ich immer voll wütend darüber, wenn es mal zur ne Diskussion kommt oder wenn mir eine Sache nicht gefällt bzw. nicht passt und kann meine Emotionen nicht immer unter Kontrolle halten und dann kommt es zur Streit… Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr, weiß auch nicht mit wem ich darüber reden kann, ich fühle mich nie verstanden und immer angegriffen. Ich versuche schon so lange an mir zu arbeiten und mich zu ändern, aber es kommt immer wieder vor. Sollte ich mich vielleicht bei einem Psychologen vorstellen oder sollte ich vielleicht weiter versuchen selber irgendwie mein Problem zu lösen?
LG
6 Antworten
Das ist ein sehr guter Gedanke von Dir, zu einem Psychologen zu gehen. Das wird Dir bestimmt helfen. Aber sehr schön, dass Du an Dir arbeiten möchtest.
Falls du keinen Psychiater findest - es gibt Life Coaches. Oder auch systemische Coaches. Weniger medizinisch, keine Medikamente vorab, dafür sehr einfühlsam und viel, harte innere Arbeit. Dafür sind die Ergebnisse aber umwerfend gut und langfristig.
Etwas in dir ist im Ungleichgewicht.
Du kannst es versuchen auf der psychischen Ebene anzugehen (Psychiater) oder du kannst versuchen die hormonelle Ebene abzuklären. Vielleicht hast du einen sehr hohen Testosteronspiegel oder deine Ernährung ist nicht ausgewogen, so dass dein Körper ständig im Ungleichgewicht ist.
Wenn du an dir arbeiten willst, ist das schon mal gut. Einen Psychologen aufsuchen ist auch nicht verkehrt.
Wenn man stur auf seine Meinung beharrt und die der anderen nicht akzeptiert, dann passiert soetwas.