Ich streite mich andauernd mit Schwester?
Meine Schwester(11) und ich (13) (Mädchen)streiten uns dauernd und meistens so doll,dass daraus auch Gewalt wird!Habt ihr Tipps wie ich mich mit ihr vertrage?Es gibt meistens auch keinen Grund. Bitte schnell antworten
Sie ist auch nicht meine leibliche Schwester und kam mit 1 und halb zu uns.Falls das wichtig ist sie hat auch FAS und ADHS
3 Antworten
Streite einfach nicht mit. Wenn sie versucht, die zu ärgern oder zu provozieren, sage: "Nein, heute nicht. Ich freu mich doch, dass ich eine Schwester habe. Zu zweit schaffen wir alles! Komm, wir backen einen Kuchen und überraschen die Eltern!"
Wenn's keinen speziellen Grund gibt, klingt es so, als würdet ihr regelmäßig harmlose Geschwisterstreitigkeiten eskalieren lassen. Als würde einer den anderen schlagen, weil beide mit dem Spielzeugbagger spielen wollen.
Sind es denn eher solche Kleinigkeiten, aus denen so was entsteht? Hast du zufällig ein paar Beispiele für Situationen parat, die bei euch beiden in der Regel zu Streitigkeiten führen?
1.Schwesteran einen Stuhl binden
2.Auspeitschen bis sie verspricht dass sie sich niewieder mit dir streiten wird und alles tut was du willst
3.Du hast die macht und sie hat Angst vor dir!
Mag sein, aber wer hier auf gutefrage.net Fragen stellt, möchte in der Regel ernst gemeinte Antworten haben. Mal abgesehen davon, dass die Moderatoren es meiner Erfahrung nach nicht gerne sehen, wenn jemand einfach nur Spaßbeiträge verfasst, ohne auf die Frage eine ernsthafte Antwort zu geben.
Das ist nicht hilfreich, im Gegenteil, das macht alles nur noch schlimmer.