Ich streite ich täglich mir meiner Famile, keiner steht hinter mir und versteht mich. Was kann ich tun?

3 Antworten

Es kommt bisschen auf dein Alter an. In einigen Altersabschnitten benimmt man sich halt insgesamt zickig. Wichtig wäre für dich, zu erkennen, ab welchem Zeitpunkt man nicht noch zusätzlich provoziert, sondern mal einen Schritt zurück tritt. Wenn du diesen Zeitpunkt nicht wahrnehmen kannst, wird es immer irgendwann Probleme geben auch im zwischenmenschlichen Bereich mit anderen Personen.

Rede mal mit Freunden darüber, wie das im Alltag hinbekommen, sich rechtzeitig zurückzunehmen. Vielleicht kannst du das für dich dann auch so übernehmen.

Wei? Jemand, was ich machen kann?

Du könntest dich ändern, so wie sie dir es schon die ganze Zeit sagen. Scheinbar haben alle den selben Eindruck von dir, also liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dir und nicht an den anderen, dass es ständig Streit und Vorwürfe gibt.

verreisterNutzer  21.02.2025, 14:39

Ja schon, aber ich versuche es seit 2 jahren und bekomme es nicht hin

Jack98765  21.02.2025, 14:47
@verreisterNutzer

Du hast ja ein Feedback bekommen. Tonlage ändern und weniger rumzicken. Mit einem Wort, du musst nicht alles totdiskutieren und Dinge einfach mal so akzeptieren wie sie sind.

Vielleicht kannst du mit Freundinnen darüber reden oder der Lehrerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.02.2025, 14:35

Das mache ich schon, aber ich komme trotzdem nicht damit klar