Ich streite ich täglich mir meiner Famile, keiner steht hinter mir und versteht mich. Was kann ich tun?
Hallo
Ich streite mich ständig mit meiner Familie, egal ob mit meinen Eltern oder Geschwistern. Mir wird immer an den Kopf geworfen dass ich meine Tonlage ändern soll und weniger rumzicken soll. Ich kann nicht mehr. Das geht jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren so. Es steht wirklich keiner hinter mir und versteht mich.
Meistens nach einem Streit weine ich, weil ich mir selbst Vorwürfe mach, warum ich so bin. Ich kann nicht mehr.
Wei? Jemand, was ich machen kann?
PS: Mit ihnen reden nützt nichts
3 Antworten
Es kommt bisschen auf dein Alter an. In einigen Altersabschnitten benimmt man sich halt insgesamt zickig. Wichtig wäre für dich, zu erkennen, ab welchem Zeitpunkt man nicht noch zusätzlich provoziert, sondern mal einen Schritt zurück tritt. Wenn du diesen Zeitpunkt nicht wahrnehmen kannst, wird es immer irgendwann Probleme geben auch im zwischenmenschlichen Bereich mit anderen Personen.
Rede mal mit Freunden darüber, wie das im Alltag hinbekommen, sich rechtzeitig zurückzunehmen. Vielleicht kannst du das für dich dann auch so übernehmen.
Wei? Jemand, was ich machen kann?
Du könntest dich ändern, so wie sie dir es schon die ganze Zeit sagen. Scheinbar haben alle den selben Eindruck von dir, also liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dir und nicht an den anderen, dass es ständig Streit und Vorwürfe gibt.
Du hast ja ein Feedback bekommen. Tonlage ändern und weniger rumzicken. Mit einem Wort, du musst nicht alles totdiskutieren und Dinge einfach mal so akzeptieren wie sie sind.
Vielleicht kannst du mit Freundinnen darüber reden oder der Lehrerin
Ja schon, aber ich versuche es seit 2 jahren und bekomme es nicht hin