Ich Störung?

4 Antworten

Ob es sich um eine Ich-Störung, eine Derealisationsstörung oder etwas ähnliches handelt, dass können wir hier nicht sagen.

Wenn du schon seit deiner Kindheit darunter leidest, dann solltest du dir überlegen, ob du dir nicht professionelle Hilfe suchen möchtest. Psychotherapeuten kennen solche Symptome und können dir helfen damit umzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Wie kommst Du auf Ich - Störung, denke könnte eher sowas sein oder ?

  • Depersonalisationssyndrom: Die Betroffenen empfinden ihre Gefühle und Erfahrungen als ihnen fremd, von sich losgelöst, entfernt, verloren oder als jemand anderem zugehörig. Sie beklagen außerdem das Gefühl, „nicht richtig hier zu sein“
  • Derealisationssyndrom: Die Betroffenen empfinden ihre Umgebung, Objekte oder andere Menschen als unwirklich, fern, künstlich, farb- oder leblos.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/depersonalisation/

Mamue1968  26.05.2022, 17:23

Die Ich-Störung ist eine psychische Störung, bei der die Abgrenzung zwischen dem Ich (selbst) und der Umwelt als "fließend" wahrgenommen wird. Sie ist zu unterscheiden von verschiedenen Formen des Wahns sowie Sinnestäuschungen, Denk- und Orientierungsstörungen.

Ich-Störung - DocCheck Flexikon

Die Ich-Störung ist eine psychische Störung, bei der die Abgrenzung zwischen dem Ich (selbst) und der Umwelt als "fließend" wahrgenommen wird. Sie ist zu unterscheiden von verschiedenen Formen des Wahns sowie Sinnestäuschungen, Denk- und Orientierungsstörungen.

Woher ich das weiß:Recherche
Knoblauch667
Fragesteller

Ja stimmt, man weiß, dass das nicht stimmt diese Empfindung. Wie kann es aber verschwinden?

Ich kenne das Gefühl zwar zu gut aber habe nur normale Derealisiationen die kommen und gehen wieder.

Knoblauch667
Fragesteller

Ich hab das auch, die aber dann von kurzer Dauer sind und dann wieder gehen und vielleicht nach paar Monaten auftauchen. Aber es gibts welche, die haben es permanent