Unwirklichkeitsgefühl nach Film schauen?

5 Antworten

Bei mir ist es genauso 😩 weil man sich auch viel in die Serie oder den Film steigert ..

Anananana776
Fragesteller

Ja ich auch total.. bin immer richtig versunken darin

Nev333  19.04.2021, 22:58
@Anananana776

Dann wünsch ich mir manchmal dass ich auch in Amerika wäre oder halt mein Leben genauso wäre wie manch Highschool Filme z.B. Ginny & Georgia auf Netflix 😩🤣 wünschte wäre mein Leben

Anananana776
Fragesteller
@Nev333

Ja 😂 aber gleichzeitig wird mir dann auch leider bewusst dass das alles nur Geschichten sind und das echte Leben leider noch andere Herausforerungne hat

Dann hast du viel Gefühl, hast dich in das, was du schaust, eingefühlt.

Dann musst du dich danach wieder in deines einfühlen.

Das geht jedem so, der mit Leib und Seele dabei ist, der vergisst alles um sich herum.

Dann kannst du die Achtsamkeit, die manchem schwer fällt.

Ich kann das, zum Glück, auch. Der kann auch gut von Stress abschalten.

Anananana776
Fragesteller

Das Stimmt, ich bin sehr emotional und bin bei jedem Film mit Herz dabei 🤣 sogar so dass mich bestimmte Sache am nächsten Tag noch traurig machen oder dass ich mich darüber freue .. vielleicht liegt es tatsächlich daran. Im echten Leben fällt es mir eher schwer anderen Personen Emotionen zu zeigen

ich hab das auch manchmal idk leben ist weird

Anananana776
Fragesteller

Das denke ich in dem Moment auch .. richtig komisch einfach haha

Das kenne ich sehr gut. Vorhin habe Ich Chernobyl geschaut und als ich dann in meinem Zimmer war und nach draußen geschaut habe habe ich dort eine Rauchsäule aus einem normalen Schornstein gesehen. Mir kam es aber irgendwie unwirklich vor, vermutlich weil ich kurz zuvor noch das brennende Kernkraftwerk im Fernsehen gesehen habe.

Ganz komisch irgendwie, aber jetzt weiß ich ja das ich nicht der Einzige bin.

Hmm könntest du das etwas genauer beschreiben? Ich kenne das nur wenn man zu wenig geschlafen hat, dann ist man irgendwie geistig etwas abwesend und es fühlt sich alles so unwirklich an.

Anananana776
Fragesteller

Ich denke meisten noch an den Plot und gleichzeitig bin ich mir zwar meiner Existenz bewusst aber alles um mich herum fühlt sich komisch an, am wäre es nicht echt. Auch wenn ich dann mit Personen Rede hält das Gefühl noch eine Weile an.

Stingraylp  19.04.2021, 23:00
@Anananana776

Hmm ich gucke viele Filme und Serien, aber sowas kenne ich nicht. Bin aber wohl eher ich die Ausnahme, wenn ich mir die anderen Antworten so angucke^^.

Anananana776
Fragesteller
@Stingraylp

Das ist doch gut so :) Filme sind ohnehin nicht das echte Leben

Stingraylp  19.04.2021, 23:09
@Anananana776

Hmm habe aber schon das Gefühl, dass ich mitfühle usw. aber sowas is mir noch net passiert. Sobald ich abschalte befinde ich mich wieder im normalen Familienleben, ohne dass sich was komisch anfühlt. Und ich gucke wirklich fast täglich Serien und Filme.

Aber klar denkt man im Nachhinein noch über den Film/ die Serie nach.