Tokio Ghoul serie erst schauen oder erst die filme?

Film - (Film, Anime, Serie)

3 Antworten

Das sind nicht wirklich "Filme". Die Seite kategorisiert die eben nur als solche. Eine OVA ist eine Original Video Animation. Sowas wie eine Bonusfolge. Tokyo Ghoul Jack und Tokyo Ghoul Pinto handeln von der Vergangenheit von zwei Charakteren aus dem Anime. Wäre besser erst die zwei Staffeln zu gucken, dann die OVAs, um die etwas mehr zu verstehen.

Diese beiden OVA Folgen spoilern keinen nennenswerten Inhalt der beiden Staffeln, ich würde dir aber empfehlen Pinto (OVA) nach der ersten Staffel zu schauen und Jack (OVA) nach der zweiten Staffel, da du Hintergrundinformationen zu bestimmten Nebencharakteren in diesen OVA erhältst. Es ist eigentlich egal, da es keinerlei Bezug zu den Staffeln hat, du kannst das Jack (OVA) auch nach der ersten Staffel schauen, dann weißt ein winziges bisschen Geschichte über einen Charakter, der in der zweiten Staffel eh nur am Rande vorkommt.

Fazit: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst in jedem Aspekt, schau sie nach der ersten Staffel beziehungsweise Jack nach der zweiten Staffel, sonst sollte es mehr als in Ordnung sein, sie nach der ersten Staffel zu schauen oder wann es dir beliebt, wie gesagt, es ist sind nur Hintergrundgeschichten, die kaum oder sogar keinen Einfluss auf die Staffeln haben.

Ich weiß nicht aber ich glaub dass die OVA's auch Spoiler enthalten können.Es wäre besser wenn du dir zuerst die zwei Staffeln anguckst.