Ich spanne Männer deren Freundin aus obwohl ich nichts von denen will?

16 Antworten

Das ist natürlich mal eine interessante Frage. Und auf die gibt es meiner Meinung nach, je nach Sichtweise, verschiedene Antworten.

Erstmal würde ich dein Verhalten nicht passiv nennen. Du weißt um deinen Status, sprich Geld, teure Wertsachen etc. bescheid und demonstrierst das, wenn auch unterbewusst mit einem selbstsicheren Blick. Und genau das und nicht eben so ein protziges Prinz Markus gehabe kommt oftmals viel besser bei den Frauen an. Also kann man schon sagen, du flirtest mit ihnen, wenn auch nur durch deine Blicke.

menschlich gesehen ist das natürlich nicht okay und gegenüber Freunden auch kein angemessenes Verhalten.

Sachlich betrachtet (dass kann man jetzt so grenzwertig finden wie man will, an alle Leser) tust du deinen Freunden einen riesen Gefallen. Denn daran erkennt man, dass es nicht die Partnerin fürs Leben ist bzw. sie ihn nicht um seinetwillen liebt, sondern vielmehr das was er mit sich bringt. Aber um diesen Gefallen wird dich natürlich niemand bitten und schon gar keiner Dankbar sein. Ich selber kann es, wie viele andere, absolut nicht gut heißen. Aber das ist subjektiv und spielt für deine Antwort keine Rolle.

Randinfo: Beziehungen entstehen nicht immer aus der großen Liebe. Ein humorvoller, freundlicher Partner, der mit beiden Beinen im Leben steht, ein mittelmäßig bis gutes, geregeltes Einkommen mit sich bringt und DANN noch gut im Bett ist. Das ist für viele ein guter Fang, auch ohne, dass die Funken fliegen. Manchmal ist letzteres nicht vorhanden was ohne die große Liebe eben zu Seitensprüngen führen kann, was ja auch viele nicht verstehen, da die Beziehung oftmals perfekt schien.

PS: Das kann es alles geben, ist aber natürlich nicht zu pauschalisieren. Alles Genannte tritt natürlich unabhängig vom Geschlecht auf.

mfg. dein besserwisser080

Hey. Du hast m. E. Mehrere Probleme:
da wäre zuerst eine ziemlich ausgeprägte Empathielosigkeit. Du kannst dich offensichtlich nicht in die Situation anderer reindenken und in deren Konflikte die du mit deinem Verhalten auslöst.
verbunden ist dies offensichtlich mit einer sehr großen Geltungssucht. Dir ist ja an den Frauen gar nicht gelegen sondern eher an dem Sieg, es quasi geschafft zu haben.
Beides ist sehr schade aber das gibt es bei Menschen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es in deinem Umfeld auch kein Korrektiv, gute Freunde, die mit dir Klartext sprechen und dich auf deine Unzulänglichkeiten hinweisen. Ich kann dir nur empfehlen, an dir selber zu arbeiten oder/und die hierfür professionelle Hilfe zu suchen. Du wirst mit dem Lebensstil m. E. dauerhaft nicht glücklich werden und mit dir in Einklang kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechte Menschen findet man immer wieder. Vor allem hier.

Ich weiß das so eine Aktion ehrenlos ist aber es macht mir einfach spaß anderen Männern, sei es ein Kollege, Alter Schulfreund oder irgendein Fremder ist dessen Freundin auszuspannen.

Wenn sich diese Mädels ausspannen lassen hätte so ziemlich jeder daher kommen können. In eine gefestigte Beziehung kann keiner einbrechen.

Was denkt ihr darüber?

Für mich bist du armseliger als all die Mädels. Mit dem Geld der Eltern groß tun, sich selbst in den Himmel loben und kannst scheinbar nur was mit Mädels anfangen die bereits vergeben sind. Verständlich, es ist auch einfacher Spielerchen zu treiben als sich mit einer Frau auf Augenhöhe abzugeben.

Entweder lasse ich mich anscheinend nicht schnell ausspannen oder die bei denen es geklappt hat haben alle nur drauf gewartet...

Um ganz ehrlich zu sein finde ich es nicht schlimm was du machst, es ist viel schlimmer als Freundin von jemanden da überhaupt mitzumachen...

Sommerbluete433
Fragesteller

Genau das ist es ja! Prinzipiell ist sie der Grund wenn es auseinander geht da ich ja nichts AKTIVES gemacht habe sondern nur da stehe bisschen Blicke zuwerfe und fertig