Ich soll jemanden heiraten, den ich nicht will. Was soll ich tun (Islam)?

17 Antworten

ändere deine telefonnummer und wende dich von diesen menschen ab. sorge dafür, dass sie dich nicht weiter nerven können. du bist ein erwachsener mensch und bestimmst selbst was du tun möchtest.

mach eine klare ansage: ich heirate dann, wenn ich entscheide das ich heiraten will und ob ich es überhaupt will, entscheide ich ebenfalls. ich entscheide wer das sein wird, ob wir kinder haben und ich entscheide alles was in meinem leben abläuft alleinig für mich.

das verhalten deiner eltern und geschwister zeigt, dass sie dich nicht wertschätzen, dass sie dich nur als objekt sehen und du keinerlei wert in ihrem leben hast. deine eltern u geschwister leiden nicht, die haben einen absoluten schaden im hirn. lass dich von denen nicht weiter beeindrucken.

setze dich mit einer opferfürsorge in verbindung um dir hilfe und schutz zu suchen. sollte deine familie dich bedrohen, dann suche sofort hilfe bei deiner familie und geh soweit weg von da wo du gerade bist, wie es nötig und möglich ist.

Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich mich wirklich von der Familie entfernen.

Eine richtige Familie, sollte deine Entscheidungen akzeptieren und hinter dir stehen. (Keine Beleidigung gegen dich!)

Und ich weiß auch, dass es in solchen Familien üblich ist, dass die Tochter / Sohn einfach eine gute Partie heiratet ob man die Person überhaupt nur ansatzweise mag, ist vollkommen unwichtig.

Mach dich wirklich stark und "wehr" dich! Es ist nicht ok, dich zu etwas zu zwingen.

deine eltern habe sich das leben in einem christich geprägten land herausgesucht und möchten an ihrer tation festhalten.

aber du bist länst volljährig und kannst hier machen was du willst? religionsfreiheit bedeutet auch das man sich sein leben rausucht?

rufe mal bei einer jugenberatungstelle oder sonstiger sozialer beratung an.

du kannst auch dort erfahren wie man kondakt zu fauenhäuser bekommen kann.

sorge gut für dich und lebe dein leben und nicht das leben von anderen?

du hast nur wie wir alle nur eines?

Agentpony  15.01.2016, 17:49

Es wäre allerdings die freiheitliche Prägung dieses Landes, die hier relevant und hilfreich ist.

Im Islam hat das Mädchen das letzte Wort- wenn sie nein sagt dann heisst es nein! Sagt deiner Familie dass du ihn nicht liebst. Man kann nicht jemanden heiraten den du nicht liebst die Ehre ist rein rechtlich und Islamischer Hinsicht nicht gültig. Deine Familie leidet nicht sie sind nur so drauf weil die denken du findest nach ihm niemand anderen "so tollen". Die werden nach einer Zeit wieder damit aufhören *Phase*. Wenn sie wieder auf dich einreden dich deswegen anrufen dann ignoier dass ganz ehrlich.

Du möchtest ihn nicht heiraten? Dann tu's einfach nicht.
Wir leben in einer freien Gesellschaft (zum Glück!).
Solltest du deswegen Repressalien von deiner Familie erwarten müssen kann ich nur sagen: Tolle Integration, hat ja hervorragend geklappt

loema  15.01.2016, 17:21

Ich frage mich bei deiner Antwort auch ein bischen, wie die Integration von deutschen Frauen geklappt hat, wenn es Frauenhäuser gibt......

robi187  15.01.2016, 18:04
@loema

wer hat gesagt das die D vollkomen sind? aber auf jeden fall freiehitlicher als sowas wie familien druck?

dabei sich hinter religion verstecken? aber frage mal deinen gott was er dazu meint und nicht die menschen in der relgion?

Muslimm47  15.01.2016, 22:45

Deiner Schreibweise nach geh ich mal davon aus das du bestimmt ein 12 jähriger bist