Islamisch heiraten?

3 Antworten

Ja ist möglich. Bei mir war auch ein Vertreter da, der sozusagen meinen Vater vertreten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juristisch ist es komplett egal, wer welcher Religion angehört, wenn das Brautpaar zum Standesamt geht.

Hochzeitsrituale egal welcher Glaubensrichtung hingegen sind juristisch komplett irrelevant.

Wenn sich die beiden lieben, ist es unwichtig, was die Verwandten davon halten. Die Loyalität sollte anständigerweise dem Partner oder der Partnerin gehören, nicht der Sippe oder dem Familienclan.

tezzanonym  10.04.2023, 18:08

Es geht um die islamische Eheschließung, nicht die staatliche

tezzanonym  10.04.2023, 22:06
@verreisterNutzer

Nein ist es nicht. Offensichtlich hast du keine Ahnung von einer islamischen Ehe, dann kommentiere beim nächsten Mal nicht unter solchen Fragen😁

tezzanonym  11.04.2023, 15:39
@verreisterNutzer

1. Ist der Islam keine Sekte und 2. Steht dem auch nichts im Weg, da Muslime islamisch UND staatlich heiraten, aber das wüsstest du, wenn du dich zumindest etwas damit beschäftigen würdest. Lass es am besten sein, bevor du dich noch lächerlicher machst😅

Ja, in Deutschland geht so etwas. Deutschland ist nämlich ein freies Land.