Ich sehe oft nur auf die Fehler von anderen Menschen und meine eigenen nicht?

6 Antworten

Ich finde es schonmal stark, dass Du Dir nicht nur um die vermutlich so geartete Situation Gedanken machst sondern es auch hier anonym ansprichst ...

Viele Menschen, die ihre eigenen Fehler nicht sehen wollen oder können, haben große Angst vor Ablehnung.

Und die Dinge, die einem an den anderen Menschen sehr stören, sind meist die, die man selbst an sich nicht wirklich mag.

Du wirst es sicher lernen, loslassen und zulassen können.

Man sollte sein Verhalten auch immer hinterfragen. Man muss nicht für das Fehlverhalten der anderen die Verantwortung übernehmen.

Streit passiert und ist normal, aber ohne Selbstreflexion ist eine gesunde Beilegung des Streites deutlich schwieriger.

Du siehst ja schon, dass du dich da ändern solltest. Das ist schonmal gut, jetzt solltest du darauf aufbauen, indem du in Zukunft dich z.b auch hinterfragst.

Mfg Holzwurm

Es ist wertvoller einen Fehler an sich zu finden, als 1000 Fehler bei einem anderen. Mann sollte auch an sich selbst arbeiten, ohne sich gegenseitig zu sagen, was alles falsch läuft beim anderen.

Ich glaube, dass das ganz normal ist! Ich könnte Dir sofort sagen, was anderen Menschen gut tuen würde oder was sie ändern sollten! Ich kenne meine Fehler zwar und sehe sie auch, aber gebacken kriege ich es meistens auch nicht diese zu ändern 🙆🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst doch gerade den Fehler, dass du oft nur die Fehler der anderen siehst und nicht die eigenen. Ist doch schon Mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, viel Glück weiterhin :)

Selbstreflexion kommt mit dem Alter ganz von allein 😂