Ich sehe nicht im Auto über das Lenkrad, was tun?

6 Antworten

Ja, 1,55 m ist die gesetzliche Mindestgröße, um ein Fahrzeug lenken zu dürfen, eben aufgrund dieser Probleme.

Für kleinere Menschen ist eine Lenkersitzerhöhung vorgeschrieben.

Sofern der Sitz ganz nach oben verstellt wurde und das noch immer nicht ausreicht, wirst du Dir auch so eine Lenkersitzerhöhung kaufen müssen,.

Hallo gute Frage.Mache einfach den Sitz hoch.Oder mach auf den Sitz eine Erhöhung Kissen. Schönen Tag wünsche ich dir. Lg Klose11

die neueren autos ermöglichen es den sitz hochzupumpen und das lenkrad zu verstellen. deine fahrschule wird bestimmt so ein auto haben.

informier dich, bevor du dich anmeldest.

Man kann das Auto ggf. umrüsten.

Notfalls musst du mit Kindersitz ran. 😂

Idris164  20.08.2020, 11:30

Es gibt extra sitzerhöhungen fürs Auto :)

BonBonBoy  20.08.2020, 11:31
@Idris164

Sie meinte ja, dass das schon max. ist. Oder meinst du eine extra Erhöhung ? Ich meinte ja, dass man ggf. "umrüsten" muss. 👍

In welchem Winkel steht die Lehne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celiceli123
Fragesteller

ziemlich senkrecht.