Auto springt nach einem Monat stehen nicht an, ADAC anrufen?

2 Antworten

Ich würde am besten mal zu diesem Thema mit dem ADAC im Rahmen Deiner Mitgliedschaft kommunizieren .

Modernere Fahrzeuge dürfen öder können wegen ihrer Technologie aber auch nicht ( mehr ) einfach angeschleppt werden . Deswegen habe ich neben @Teper 1209 einfach mal eine eigene Antwort zum Thema gegeben , obwohl dort die Ratgaben mit Überbrückung und Vorladung und akute Starthilfe in sich nich ganz verkehrt scheinen in der Energieergänzung zu einem wegen Energiemangel im Stillstand nahezu erschöpftem Bordnetz .

Ich habe allerdings auch keine Ahnung , ob der ADAC je nach Art der Mitgliedschaft für mittelbar selbst verschuldete Pannen da koatenlos bleibt im Service .

Ein Fahrverbot nebst fehlender Unterhaltswartung des Akkus ist etwas anderes als unvermittelt liegen zu bleiben beim ADAC . 🤔

Wie das der ADAC handhabt weiß ich nicht, beim ACE bekomme ich da kostenlos Hilfe. - Aber mit einem Starthilfekabel und einem freundlichen Nachbarn kannst Du das Problem auch lösen, oder wiederum mit einem hilfsbereiten Nachbarn und einem Schleppseil, denn auch anschleppen kann helfen.

verreisterNutzer  15.12.2021, 01:41
Aber mit einem Starthilfekabel und einem freundlichen Nachbarn kannst Du das Problem auch lösen,

Insbesondere hier mit ein DH für die relativ allgemein gesicherte Empfehlung :

Aber mit einem Starthilfekabel und einem freundlichen Nachbarn kannst Du das Problem auch lösen,

Die hier genannte Option des Anschleppens oder Anschiebens ist dabei allerdings dann echt auf die Technik des Autos in sich limitiert .

Nicht pauschal richtig , nicht pauschal falsch ... aber hier muss TE dann selber auch aktiv erst mal kommunizieren .