Ich sehe eine Gestalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke weil Du darüber auch geschrieben hast, das Du ein bisschen von dieser "Gestalt" traumatisiert bist. Rede mit deinen Eltern. Das können Halluzinationen sein, oder Dein Gehirn "täuscht" Dich (fast das selbe)

Das scheint alles ziemlich belastend für Dich zu sein. Hört noch jemand die Schritte außer Dir? Es könnte auch sein das, dass Holz knarzt oder es ein Tier ist.

Bitte mach dir nicht so viele Gedanken. Die Welt ist groß ;).

Geh am Besten mal öfters raus, dann arbeitest Du besser an deiner Wahrnehmung. Versuche es zu ignorieren.

Sag doch ganz laut in Dich hinein oder laut aussprechen:

"Hör jetzt auf! STOP! Ich will das nicht!"

Und das am Besten mehrmals.

Gehe auch unbedingt zum Psychologen bzw. Therapeuten.

Niemand ist da!! Und keiner will Dir erstrecht nichts Böses!!!

Ervaa914
Fragesteller

Deine Antwort hat mir geholfen. Ich bin auch schon etwas drüber hinweg weil ich das einfach ignoriere. Aber das meine Eltern zu erzählen kann ich nicht weil meine Eltern sowas nicht ernst nehmen

verreisterNutzer  31.05.2021, 15:32
@Ervaa914

Wenn die "Gestalt" nochmals auftaucht (ist nur eine Halluzination, keine Sorge) schrei sie an und sag ihr: "GEH WEG!!! ICH HABE KEINE ANGST VOR DIR!!!! ICH WILL DICH HIER NICHT HABEN!!!!!" Du brauchst wirklich keine Angst haben :D. Wenn "sie" dann immer noch nicht weg ist grinse sie genauso an. hihi

Siehst du "sie" im Dunkeln oder auch im Hellen? Oder beides?

Aber ignorieren ist immer gut. Aber geheilt bekommt man es dadurch eher nicht.

verreisterNutzer  31.05.2021, 15:16

Danke für das Sternchen. :D ☆

Freut mich das ich Dir geholfen habe.

Schade das Du nicht zu deinen Eltern gehen kannst, die haben eigentlich immer gute Erklärungen und Tipps parat. Aber das musst Du wissen, ich möchte Dich NICHT zu irgendwas aufdrengeln.

Kannst Du mir vllt. sagen wenn es etwas neues gibt oder Du noch weitere Probleme hast. Ich helfe sehr gern :D!

Liebe Grüße :-)!!!

Ich weiß nicht ob vielleicht eine Therapie helfen könnte, da sich das ganze ja anscheinend durch eine Art Trauma aufbaute. Vielleicht (auch wenn das jetzt vllt irgendwie blöd klingt) versuchst du dich einfach deiner Angst zu stellen. Also wenn du es wieder hörst geh einfach mal nach gucken (soweit das für dich möglich ist) um dich zu vergewissern dass da nichts ist und dein Verstand dir wahrscheinlich nur einen Streich spielt.

Ervaa914
Fragesteller

Ich habe wirklich lange gestruggelt aber ich habe am Ende nachgegeben und bin wirklich jedesmal runter gegangen um zu gucken. Aber die war dann nicht mehr da und jedesmal als ich wieder hoch gegangen bin waren die Schritte wieder da

Cob11  26.05.2021, 12:11
@Ervaa914

Ich würd jetzt mal behaupten, dass du dieses Bild von der Gestalt noch von deiner Kindheit vor Augen hast, da in dem Alter die Fantasie für solche Dinge noch viel Ausgeprägter ist. Wenn du aber weißt das da nichts ist Versuch es vllt zu ignorieren? Vllt verschwindet es von ganz alleine. (Ich würd mich aber auch im Internet erkundigen bei Leuten die Spezialisten in diesem Gebiet sind vllt findest du einen Artikel der dir weiterhilft)

Cob11  26.05.2021, 12:12
@Ervaa914

Ich weiß ist wahrscheinlich eher enttäuschend aber ich bezweifle, dass hier jmd ist der wirklich genau weiß was man da machen kann meine Ratschläge waren auch eher geraten, da ich mich halt nicht so richtig in dich hineinversetzen kann

Ervaa914
Fragesteller
@Cob11

nein wirklich danke alleine dass du geschrieben hast hat mich happy gemacht:)

Man könnte testen ob diese Schritte wirklich da sind mit irgendeiner App am Smartphone z.B.
Also ob ein Ausschlag was Audio betrifft angezeigt wird mithilfe des Mikrofons.
Falls es tatsächlich echte Geräusche sind, muss man halt hinterfragen, was es sonst noch sein könnte außer Schritte. Kann ja auch sehr ähnlich klingen.

Nimmt das Gerät kein Audio auf, bzw zeigt es keinen Ausschlag an, dann kann man das ganze entweder mit hochwertigeren Mitteln versuchen, oder sich halt dann im Endeffekt sicher sein, dass man es sich wegen eines Traumas z.B. einbildet.
Eine Therapie bei einem guten Therapeuten würde ich dann auch am ehesten empfehlen, wenn du es selbst nicht in den Griff bekommst. Irgendwie musst du das halt unbedingt wegbekommen und Experten dafür sind wohl am hilfreichsten.
Würde diese Geräusche und ähnliches jetzt aber auch nicht als bösartig sehen oder so.
Wenn das nur in deinen Kopf geschieht, würde ich an deiner Stelle halt auch nicht der festen Überzeugung sein, dass es trotzdem echt ist in dem Sinn. Also etwas übernatürliches oder paranormales z.B. Damit tut man sich in dein meisten Fällen auch nichts gutes und klingt sehr nach einer Umgehung des Problems als eine Lösung, falls man das Problem damit überhaupt umgehen kann.

Hallo es ist anscheinend eine Person wo euch sehr nahe stand, wann sie nach dem Wohnungswechsel wieder da ist, überleg mal wer das sein könnte, Oma, Opa wo verstorben sind. was Du machen kannst, eine Messe lesen lassen für alle Verstorbenen angehörigen deiner Familie musst dem Pfarrer nur den Nachnahmen nennen, oder im ganzen Haus Weihwasser spritzen und das an mehreren Tagen bei mir hat es geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ervaa914
Fragesteller

Es könnte gut sein. Mein Opa ist verstorben, der mir sehr nahe stand. :(

Hol einen Priester und das Weihwasser sowie die Kollegen der Geisterjägerabteilung und abfahrt

Ervaa914
Fragesteller

Lol das hat mich zum Lachen gebracht xd