Kind sieht unheimliche Gestalt

63 Antworten

Das war bei mir auch so, und hab heute immer noch das Gefühl deshalb mag ich es nicht beim Baden zu tauchen und wieder hoch zugucken oder alleine im Haus zu sein immer wieder Geräusche vom Oberen teil vom Haus , ich schlafe zwar auch im dunkeln aber nur mit einer total offenen Tür!. Früher habe ich einfach zu viele Filme gesehen, Halluzinationen hatte ich auch, ich schlieft jede Nacht bei meinen Eltern, aber immer als ich hingehen wollte sah ich "Meine angst" vor mir. Alpträume hatte ich auch verdammt viele. Aber bei mir hat es in der Pubertät aufgehört, also die Halluzinationen! Bei mir hat es die Zeit geregelt. Natürlich kann das der Tot von deinem Vater liegen, eine Emotionale Bindung kann man einfach nicht so beenden. (Tut mir leid) Rede mit ihr über diese Vorkommnisse und sag ihr das nichts passieren wird, bzw diese "Gestallt" nichts tun kann!! Ihr schafft das! Viel glück.

so ein ähnliches problem hatte ich als kleinkind.ich hab immer eine frau gesehen die meiner mutter sehr ähnlich sah(bzw. sie sah komplett gleich aus bis auf eine kelle auf ihrem kopf mit dem sie gewackelt hat wie ein pony beim laufen.sinnlos :D ),aber einen komischen starren blick hatte.sie kam allerdings nur nachts.mit der zeit hat sich das von selber erledigt.behalte das verhalten deiner tochter im auge,wenn es zu schlimm wird sollte man vieleicht doch mal zum psychologen. und da sie ja schon 11 jähre ist und wohl immer noch an engel und dann evtl. auch an geister glaubt solltest du ihr vieleicht sagen,dass diese gestalten nur in unserer fantasie leben,weil niemand genau sagen kann,wie´s aussieht wenn wir tod sind.sie weiß ja selber,dass die gestalten die sie "sieht" nicht echt sind,aber da sie an sowas wie engel(existens nicht wissenschaftlich zu beweisen) glaubt könnte sie evtl. meinen,dass das "monster" das sie sieht zwar kein lebewesen,aber trozdem etwas existierendes ist,was sie verletzen kann. vieleicht hilft es ihr das "monster" zu "beseitigen" indem ihr gemeinsam das bild von ihm verbrennt oder sonstwie zerstörrt?! ich hoffe du hast meinen teilweise verwirreden text verstanden.alles gute für deine tochter!!!

p.s. in nachrichtensendungen und in der zeitung sind auch manchmal meldungen von irgendwelchen irren,vieleicht macht ihr sowas auch angst?

zauberfee68
Fragesteller

Mein Mann hat auch den Vorschlag gemacht, das Bild, was sie gemalt hat, zu vernichten. Momentan hängen in den Räumen in denen sie sich fürchtet kleine Bilder von dem Monster. Sie geht jetzt immer dran vorbei mit einem entsprechenden Kommentar. Wir lassen sie noch ne weile hängen und dann geht's ihm an den Kragen ... vielleicht funktioniert es ja.

zauberfee68
Fragesteller
@zauberfee68

Heute früh habe ich sie gefragt, ob denn die aufgehängten Bilder was nützen. Ja hat sie gemeint, es würde schon besser ... Hoffnungsschimmer !

Versuch mal mit ihr gemeinsam zu überlegen, was sie alleine tun kann, damit sie keine Angst mehr haben muss. Einen Kampfsport wie Judo, Karate oder dergleichen, manchmal hilft auch das Gespräch zu einem Tier. Aber am besten ist, wenn sie selbst herausfindet, was ihr da helfen kann. Vielleicht schafft sie es den Mann zu fragen, warum er ihr solche Angst macht? Vielleicht hat er selbst mal Angst gehabt und will sich rächen? Was auch immer aber Kinder in dem Alter haben eine völlig andere wahrnehmung wie Erwachsene und es ist oft hilfreich mit Phantasiefiguren Probleme zu benennen. Ich wünsche Euch alles Gute und schaff die Engel nicht ab. ich bin mir sicher es gibt viele unsichtbare Wesen, wenn auch nicht unbedingt so, wie wir sie manches mal auf irgendwelchen Abbildungen sehen.

Mal abgesehen davon: Wir haben alle Weihnachten und das Christkind / Weihnachtsmann geliebt, oder?

zauberfee68
Fragesteller

Neee ...unsere Engel sind da und bleiben da wo sie sind, auch wenn das sehr rationell denkende Menschen als lächerlich empfinden. Wir sind wie wir sind.

liebe Grüße

Hi Ich hatte das auch mal, nur ich frage mich woher? Bei mir war es nur so das ich Nachts aufgestanden bin, und etwas trinken wollte, also habe ich etwas getrunken. Dann bin ich auf die Toilette gegangen, und wieder in mein Zimmer. Dazu muss ich sagen wenn ich in meinem Zimmer FRÜHER entlang gelaufen bin, lief ich immer an einem Spiegel vorbei. Aus dem Augenwinkel heraus habe ich eine Schwarze Person gesehen, die einem Erwachsenem Mann ähnelt. Ich habe mich umgedreht zu meinem Fenster, und die Person gesehen, sie hatte ein Makantes Gesicht, und irgendwie leicht rötliche Augen, die aber irgendwie nicht mehr zu sehen waren. Darauf die Nacht ist es immer, und immer wieder passiert ich meine die Nächte. Doch nach der ersten nacht hatte ich sogar eine oder seine, diese von dem etwas die Stimme gehört es hat sich angehört als würde sie mir ins Ohr flüstern, und es nur hauchen. Ich konnte richtig die Kälte spüren, aber ich habe niemanden etwas davon gesagt, was die gestalt geflüstert hatte war Komm zurück zu mir.... Doch ich kann mir nichts darunter vorstellen. Das war vor 2 Jahren oder so und jetzt bin ich 15 gehe zu einer Therapie aber wegen etwas anderem, doch es ist nach 1 1/2 Jahren vlt sogar kürzer weggewesen. Ich würde auch sagen sie sollte zu einer Therapie gehen. Dazu muss ich sagen, ich kannte meine Omas und Opas nicht die waren schon alle verstorben als ich zu Welt kam.

Wünsche dir noch viel Glück, und deiner Maus ;)

Meine Tochter hat in der Vergangenheit ziemlich starke Verluste hinnehmen müssen und nun im Alter von 16 Jahren fragt sie mich, ob ich ihr wieder Hilfe zukommen lassen kann. Das ist ein sehr langwieriger Prozess.

Die ersten Jahre nach der Trennung von meinem Mann hat sie nächtelang bei mir mit im Bett geschlafen, das hatte ihr sehr geholfen. Sie hatte auch plötzlich Angst vor der Dunkelheit und hörte "Gespenster". Hilfe ist auf jeden Fall angesagt. Aber Ihre Tochter sollte auch von Ihnen selber das Gefühl entgegengebracht bekommen, dass sie sie und ihre Ängste ernst nehmen. Viel darüber reden, kuscheln und zusammen viel Zeit verbringen, das ist ein guter Anfang.

Ich selber weiß noch aus meiner Kindheit, dass ich mich immer wieder in der Nacht in den Flur geschlichen habe und mehrere Minuten durch die Wohnzimmertür lugte um etwas vom TV mitzukriegen, von den Filmen, die meiner Eltern sahen. Das hatte zur Folge, dass ich über Wochen und Monate Angst im Dunkeln hatte und schreckliche Albträume. Vielleicht mal das Schlafverhalten kontrollieren. Kinder werden öfters mal wach in der Nacht und geistern dann durch die Wohnung. Übrigens sowohl ich als Kind, als auch meine Tochter waren ungefähr im gleichen Alter (so zwischen 10 und 12 Jahre alt).