Ich "schwänze" zu oft?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hör auf irgendwelche dummen Ausflüchte zu suchen und geh in die Schule. Egal, ob du gelernt hast oder nicht! Wenn du nicht verstehst, worum es geht, dann lerne eben während des Unterrichts das Versäumte. 

Deine Argumente sind allesamt sinnlos, denn mit deinem jetzigen Verhalten wirst du höchstens einen schlechten Schulabschluss bekommen, wenn überhaupt. Und es zählt, was am Ende rauskommt. Bei dir momentan nicht viel ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat Tag für Tag 24 Stunden Zeit. Dass du davon allein 20 Stunden für die Schule brauchst, wie du uns hier weismachen willst, kannst du für dich behalten. Vom Schwänzen werden deine Noten auch nicht besser.

Schau mal, dass du so ins Bett gehst, dass du 7 Stunden Schlaf bekommst. Nur 4 Stunden schädigt dich auf lange Zeit erheblich (psychisch und physisch) . Wieso kommst du denn so spät heim?

Kommentar von WombatCC
19.01.2017, 19:09

Außerdem festigt sich das Wissen im Schlaf.

0

Lass dass mal schnell mit dem Schwenzen und pass im Unterricht auf. Es lohnt sich total.
Und dass du nur 4h schläfst und angeblich so viel Zeit für die Schule verbrauchst, ist auch nicht glaubwürdig.
Ansonsten besprich das Thema mal mit deinen Eltern oder der Klassenlehrperson, die Schule ist echt wichtig, denn wenn du keinen guten Abschludd hast, kanns schwierig werden im Leben.
Viel Glück!

Sag einfach dass aufgrund des Druckes deine Gesundheit nicht mehr mitspielt, dass du deshalb oft Kopfschmerzen bekommst usw. Gegen medizinische Gründe können die Lehrer eigentlich nicht argumentieren. Dann füge noch Prüfungsangst hinzu. Lg 

Kommentar von Sandkorn
20.01.2017, 12:34

Aber der Lehrer/die Schule kann bezügl. der angeblich häufigen Kopfschmerzen ein ärztl. Attest verlangen (so geschehen bei einem Mitschüler meines Sohnes in der 7. Klasse).

0

Vielleicht solltest du andere Dinge lassen, bevor du die Schule schwänzt.

Die anderen Menschen schaffen es ja auch in den 24 Stunden die ein Tag gibt alles unterzubringen. Also sprich du musst es auch schaffen.

Bist du auf dem Gymnasium?

Und wenn du "schwänzt", erhöht sich dein Lernpensum noch um ein Vielfaches! Hast du noch nicht begriffen, dass du dich selber in die Sche... reitest? Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dich kräftig .....

Freue Dich, heissa-juchheee....

Du bekommst zum Lernen ein Bonus-Jahr !!!

Glaub ich dir nicht ?!
Auf für einer Schule bist du den bitte ?
Was für eine Schule geht bis 9 für 15 Jährige ?

Kommentar von snapbacker1
19.01.2017, 18:42

Bis 7 +heimweg, weil da keiner fährt

0
Kommentar von Climatewarming
19.01.2017, 18:43

ja trz wen die schule um 7.45 beginnt.. wär ne harte nummer und ich müsst eskaliere

0

Was möchtest Du wissen?