Ich schwänze immer schule?

7 Antworten

Es gab ja offensichtlich schon eine Anzeige gegen die Mobber und der Lehrer bzw. der Direktor weiß auch Bescheid. Sonst hättest Du ja nicht die Klasse wechseln können. Also kannst Du den Lehrer oder den Direktor direkt darauf ansprechen, dann wird sich sicherlich eine Lösung finden. Kapiert haben die "Mobber" es ja offensichtlich nicht, vielleicht sollte auch hier mal ein Gespräch mit den Eltern/Lehrer/Direktor stattfinden.

Komm Deinem Lehrer zuvor: Rede mit ihm! Sag ihm ganz offen, was Du hier für uns geschrieben hast! Er muss den Grund wissen, warum Du nie anwesend bist. Denn er ist für Dich verantwortlich - so sehe ich das. Deine Mutter ist hilflos. Sie muss das Mobbing ja auch nicht ertragen! Am besten vereinbarst Du einen Termin mit dem Lehrer und nimmst auch Deine Mutter mit! Ihr müsst zusammen eine Lösung finden. Eventuell ein kompletter Schulwechsel.
Und Du solltest an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, damit Du in der nächsten Schule fester auftreten kannst.

Wenn die Noten in diesem Fach nicht darunter leiden und ja eh bald Notenschluss ist, dann kannst du auch die paar Stunden zuhause bleiben finde ich. Ansonsten Augen zu und durch. Vielleicht helfen dir auch die anderen Klassenkollegen, wenn es ausarten sollte. Viel Glück. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verstehe deine Angst, du machst auch kein Drama. Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich krank schreiben, damit du nicht unentschuldigt fehlst. Dann solltest du, am besten gemeinsam mit deiner Mutter, mit der Schule nach einer Lösung suchen die anstrebt, dass du nicht mehr in deine alte Klasse musst.

Oh man ich kann das nur zu gut nachvollziehen. Bei mir war es eine ganz ähnliche Situation und was mir geholfen hat war einfach trotzdem zur Schule zu gehen um zu zeigen dass sie mich nicht kleinkriegen können. Ignorier sie einfach und sei ein bisschen "eingebildet" damit kommst du viel selbstbewusster rüber und irgendwann verlieren die eh das Interesse, außerdem noch 2 Monate dann ist das Schuljaht eh zum Glück vorbei