Ich schreibe morgen eine Physikarbeit und brauche diese Aufgabe dafür aber verstehe sie nicht?

4 Antworten

1. ist das die Regel, das in Reihenschaltungen alle Stromstärken gleich groß sind!

2. Kann man sich im Teilchenmodell vorstellen, dass eben an allen Lampen immer die gleiche Anzahl von Elektronen (Ladungsträgern pro Sekunde) vorbei fließen müssen, da es weder eine Abzweigung, einen Zufluss, oder einen Zwischenspeicher gibt!

Zwei Fragen:

  • Was gilt in einer Reihenschaltung für den Strom?
  • Was ist der Zusammenhang zwischen Strom, Ladung und Zeit?

Dann sollte Deine Begründung stehen.

Stell Dir einen Wasserschlauch vor. Fließt beim elften Meter mehr oder weniger Wasser durch als beim ersten Meter?

Also: Elektronen pro Zeit ist Strom. Der Strom in einer Reihenschaltung ist an allen Stellen gleich.

Das ist eine Reihenschaltung