Ich schaffe es nicht über meinen ex hinwegzukommen?

4 Antworten

Hey du,

es ist nicht schlimm, dass du es noch nicht geschafft hast, dich neu zu verlieben. Denn zwei Jahre sind wirklich viel, und wenn ihr tatsächlich schon gemeinsame Zukunftspläne hattet, so muss dir diese Zeit wirklich viel bedeutet haben. Deshalb ist es nur normal, dass du nur schwer über ihn hinwegkommst. Manche Menschen brauchen für sowas wenige Monate; andere hingegen leiden Jahre lang. Dieses Leid aber hat immer ein Ende irgendwann.

Ich denke, es kann dir vielleicht helfen, wenn du einerseits versuchst dich abzulenken und wieder allein einigermaßen glücklich zu werden (z.B. durch Freunde oder neue Hobbies), und andererseits deinem Ex aus dem Weg gehst und ignorierst. Denn ein Kerl, der die Sachen und Geheimnisse anderer weitererzählt, verdient dich nicht oder deine Beachtung. Werde dir das bitte bewusst.

Und sonst... Nun, das Problem ist leider, dass du wohl noch lange Liebeskummer haben wirst, denn egal, was du tust: Am Ende kann nur die Zeit Wunden heilen. Diese Zeit aber wird vergehen, und ich bin mir sicher, dass du im Laufe der nächsten Monate immer und immer weniger an ihn denken musst. Es wird weh tun, ich weiß. Aber ich weiß auch, dass es besser werden wird und du eines Tages jemanden finden wirst, den du wirklich von Herzen lieben kannst. Das ist nur eine Frage der Zeit ツ

Liebe Grüße und dir alles Gute, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Nach dem was du alles über ihn gehört hast dürfte das reichen, damit du endlich Abstand nimmst und ihn vergisst.

stürz dich nicht wieder so schnell in neue Beziehungen sondern versuch das alles zu verarbeiten. Kein Kontakt mehr!

Von Experte AmysAngel bestätigt

Mehr mit Hobbys beschäftigen

Du musst dich ja auch nicht dauernd verlieben gönn dir halt mal ne Pause

Rede mal mit ihm und sage deine Gefühle. Wenn er nein sagt wird er es bereuen so etwas tolles wie dich ziehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymus123133
Fragesteller

Das ist kompliziert weil er in meiner Stufe ist und jetzt eine neue Freundin hat. Eine alte Freundin von mir über die er immer gelästert hat… Und dann erfahre ich auch noch, dass er alles von mir weitersagt.