Kann man jemanden lieben den man erst “gehasst“ hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgekehrt würde ich sagen, man kann nur jemanden so wirklich hassen, den man irgendwie geliebt hat.

Auf Leute die einem egal sind kann man zwar sauer sein und ein bisschen hassen, aber nach einiger Zeit ist es einem dann wieder egal.

Umgekehrt ist die Frage schwieriger. Es müssen dann zwar Gefühle da sein, aber wenn Hass einmal da ist, dann ist es wohl schwierig ihn zu überwinden. Aber ich denke möglich ist es.

Ich stimme der Antwort zu, man hasst nur wenn man auch geliebt hat.

Aber es gibt viele Freundschaften die aus: am Anfang konnte ich dich überhaupt nicht ausstehen anfangen und zu einer besten Freundschaft auf Lebenszeit werden, also warum sollte das nicht auch mit liebe gehen. ^^

Solange er keinen Fehler gemacht hat, sondern es einfach nur „der erste Eindruck“ auf den jeweiligen war ist alles gut und du kannst deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Meiner Meinung nach