Ich schaffe die Auto Prüfung einfach nicht?
Hei also ich bin total depremiert ,weil ich schaffe meinen Führerschein eifach nicht. Ich habe bereits 4000 euro dafür ausgegeben ,meine Schwester brauchte nichtmal 2000 euro dafür ..Ich bin gerade durch die 2 Praktische Prüfung gefallen und so langsam kann ich echt nicht mehr ..Ich habe weder Geld noch Lust weiter zu machen .Wenn ich mit der Fahrlehrerin fahre mache ich alles richtig und in der Prüfung passieren mir immer irgendwelche Fehler .Ich bezweifel dass ich bei der dritten Prüfung meinen Schein bekomme .Natürlich will ich ihn unbedingt habe ,man brauch einen Führerschein ,aber ich schaff es einfach nicht . In den Prüfungen habe ich so Angst das ich viel zu zögerlich fahre ,wie der prüfer heute meinte ,er meinte ich fahre zu zögerlich und muss selbstbewusster an die Sache ran gehen ,aber wie soll ich Selbstbewusst sein ,wenn ich nichtmal den Führerscchein schaffe :((. Was soll ich tun .Ich schaffe es nicht mit einer normalen Prüfung ,,gibt es irgendwas was ich tun könnte .Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ich bin so fertig ,das ich am liebsten sterben will. LG
9 Antworten
Du hast nur ein einziges Problem und das ist Dein Kopf.
Wenn Du Dir immer wieder sagst, dass Du es nicht schaffst, schaffst Du es auch nicht. Du fährst so, weil Du Angst hast und diese Angst greift Dein Selbstvertrauen an. Du drehst Dich quasi im Kreis.
Fahr so wie in den Fahrstunden. Konzentriere Dich auf den Verkehr und nicht darauf, dass der Prüfer da ist.
Wenn Du den Führerschein hast, nimmst Du sicher auch paar Leute im Auto mit oder nicht? Das ist das selbe.
Außerdem vergessen Menschen. Du hast echt keinen Grund Angst zu haben. Der Prüfer hat am Tag so viele Prüfungen, nach 2 Wochen kann es sogar sein, dass er Dich gar nicht wieder erkennt.
Wenn es Dir hilft, nimm 40 Minuten vor der Prüfung Rescue Tropfen. Die kriegst Du rezeptfrei in der Apotheke. Die habe ich an meinem Prüfungstag auch genommen. Das sind Beruhigungstropfen (Bachblüten). Also kein Alkohol.
Du setzt Dich ins Auto und fährst los. Die Fahrlehrerin würde Dich nicht zur Prüfung schicken, wenn Du es nicht könntest. Und Du kannst das !! Es sind nur Deine Gedanken, die Dich durchfallen lassen.
Denk einfach dran, wenn Du es schaffst hast Du es hinter Dir. Dann bist Du frei und kannst überall hin.
Ich hatte auch Angst, vor allem weil mein Fahrlehrer mit mir nur sehr wenig Autobahn geübt hatte. Und in der Prüfung musste ich auf die Bahn. Aber ich habe mich richtig darauf konzentriert und habe es mit einem kleinen Mängel durch die Prüfung geschafft.
Sag Dir immer wieder das Du das kannst und schaffen wirst. Zieh Dich nicht runter sondern rauf !
Das ist alles gar nicht so schwer.
Gib bloß nicht auf !!
Du darfst auf jeden Fall nicht aufgeben! Mein Fahrlehrer hat mir mal von einem Fahrschüler erzählt, der seinen Führerschein erst beim 8. Versuch geschafft hat. Selbst er hat es irgendwann geschafft und so weit ist es bei dir ja noch lange nicht.
Also, es empfiehlt sich in ruhigen Gegenden, z.B. auf dem Land, kleinstadt usw. nachts ...z.B. nachts um 3-4 Uhr... oder sonstwie tagsüber...auf jeden Fall mit einem "Betreuer"/"Begleiter" anstatt eines Fahrlehrers begleitet Auto zu fahren. So habe ich es mit meinem damals besten Freund gemacht, der partout nicht seine Führerscheinprüfung schaffte. Nachdem ich Vertrauen in ihn gesetzt hatte und ihn bei 30 km/h nachts um 3 von einem Ende der kleinstadt an das andere lotste ( ER ist gefahren... hörte aber zu 100 % auf mich ) ... danach... hat er seinen Führerschein im ersten Anlauf bestanden.
Es gibt einen "Fehlerbogen"...den der Prüfer ausfüllt... da sind etwa 10-20 Fehlerkategorien drin, die er ankreutzt bei jedem Fehler den du machst... diesen Fehlerbogen mitnehmen...und vorher durcharbeiten.
Es gibt seltene Fälle...wo gar nichts machbar ist... zu dumme menschen...oder zu alte Frauen, die zu träge u. unsportlich u. unkonzentriert usw. sind. (man muss schließlich mind. 3 dinge gleichzeitig machen bei autofahren.)
schreib mich an... dann gibts mehr info.
grü
K.
p.s
bitte um Wahl als beste Antwort.
Ehrlich ich habe es mir mit meinem ersten Auto selber bei gebracht. Muss dazu sagen wenn meine Mutter oder Vater neben mir saß wurde ich ganz zappelig und machte nur Fehler und die schrien. Und das trotz erfogreichem Führerschein und nun fahre ich seit 11Jahren
Dieses Problem hatte ich auch. Bin zweimal durchgefallen wegen einer Kleinigkeit, aber letztendlich beim dritten Mal doch bestanden. War auch total nervös.
Sprich mal mit der Fahrlehrerin darüber und ja, da musst leider noch mehr Autofahren üben, wenn du die Prüfung noch nicht bestehen kannst.
Aber 4 000 €, echt? Ich musste insgesamt etwa 500 € zahlen (inklusive drei praktische Prüfungen und extra Übungsstunden).
Du Arme. Da hast du aber auch eine echt miese Fahrschule erwischt. Ich wünsch' dir trotzdem viel Erfolg!
ja hab auch einmal den Fahrlehrer gewechselt ,weil der erste schrecklich war ...Dankeschön ! :)
Falls es dich tröstet, nicht jeder schafft seinen Führerschein auf anhieb. Ich bin auch mehrfach durch die Prüfung gerasselt, ich wollte die Prüfung dann irgendwann auch gar nicht mehr machen.... die Frau von meinem Fahrlehrer ist extra zu uns nach Hause gekommen, um mich zu überreden, dass ich sie wenigstens noch einmal mache. Und dann hat es geklappt....
Ich hab vor der Prüfung mit Tai Chi angefangen. Schau mal, ob es irgendeine Entspannungstechnik (Yoga, Qigong etc.) gibt, die dir vielleicht helfen kann...
Ansonsten - nicht aufgeben !!!!!
Als ich das gelernt habe, gabs kein Youtube :-) Ich hab das in einem Vhs-Kurs gelernt. Find ich persönlich besser als Youtube, weil man in einem Kurs mit einem "echten" Lehrer bei der Ausführung der Übungen/Figuren auch korrigiert werden kann (was bei einem Video nicht möglich ist).
Bieten soweit ich weiß, immer noch ziemlich viele Volkshochschulen an.
illegal... wenn das jemand rausfindet musst du zur mpu und der freund wird mindestens 2 jahre lang gesperrt + etwaige zusatzstrafen