Ich schäme mich extrem für meine Narben?

7 Antworten

Ich habe eine sichtbare Narbe am Rücken und mochte sie anfangs nicht aber hab mich gut mit ihr arrangiert. Ich meine ich sehe die ja auch nicht solange ich nicht in dem Spiegel gucke aber mit der Zeit wird's besser.

Aber ich finde es immer interessant wenn Leute Narben haben. Ich Frage mich immer woher die kommt und andere Leute denken bestimmt auch so. Vor allem am Bein finde ich das auch nicht unschön. Im Gesicht ist das sicherlich nochmal was anderes aber ich denke nicht das jemand denken wird eww das sieht ja hässlich aus sondern eher was hat die denn da gemacht ?

Shirin408
Fragesteller

Im Gesicht habe ich auch noch eine die man aber fast nicht mehr sieht. Ich kann es schon probieren zu akzeptieren . Aber die Art wie ich es gemacht habe war schon schlimm

LuluLala123456  31.08.2021, 20:41
@Shirin408

Ja ich meine so krass sichtbare entstellende Narbe kleine sind eh nicht schlimm.

Außerdem hat jeder irgendwo Narben. Die einen größere und sichtbarer die andere kleine unauffällige

Narben sind eben da und gehen nicht mehr weg. Entweder man lebt damit oder man Igel sich für den Rrst seines Lebens ein. Ich hab auch eine Narbe am Bein aber irgendwann hab ich mir gesagt, dass ich trotzdem eine Kurze Hose habe will. Bisher hat mich niemand drauf angesprochen. Andere Menschen wissen auch, wie es ist, Narben zu haben. Das ist normal

Warum dafür schämen? Ich hab über einen Arm und den Oberkörper Narben von einer Verbrennung. Die sind nicht zu übersehen, weil sie hucklig und mit großen weißen Flecken sind. Wenn ich ins Bad gehe, bleiben dort ab und zu die Blicke der Leute hängen. Stört mich aber nichts im geringsten.

Shirin408
Fragesteller

Wie schaffst du das dass dich dass nicht stört

Sie es als Teil deiner Geschichte, die dein Körper erzählt. Narben sehen zwar nicht gut aus, aber sie sind nun mal normal.

Narben sind immer ein Teil eines Lebens.

Wenn ich mich jedes Mal schämen würde, könnte ich nirgendwo mehr hin gehen.

Ich habe mehrere sichtbare Narben an Armen und Beinen (und ein paar am Bauch, aber die sieht man ja nicht)......na und? Das ist MEINE Geschichte und wer sie nicht sehen will, soll einfach wegschauen. Ich trage im Sommer sogar bewußt Tops ohne Ärmel, weil ich mich eben NICHT dafpür schäme.

Übe einfach mehr Selbstbewußtsein.......alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung