Ich rutsche immer weiter nach rechts und kann nichts dagegen machen?

6 Antworten

Mit nachrichten wäre ich echt vorsichtig z.B. die WELT-Nachrichten sind schon so gestrickt, dass sie automatisch Ängste wecken. Ich habe gelernt, mich nicht ausschließlich auf Nachrichten zu verlassen sondern vor Ort zu schauen, was Sache ist. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass das Ankommen für Flüchtlinge verdammt hart ist und sie hier nicht mit offenen Armen aufgenommen werden. Im Gegenteil. Das alles rächt sich dann bei der Integration, weil die Leute natürlich stärker unter sich bleiben. Aber das ist alles kein Grund für Hass. Flüchtlinge aus bestimmten Ländern werden hier gern entmenschlicht, so wie in der Nazizeit viele Juden entmenschlicht wurden.

Zu viel Nachrichten schaun ist offensichtlich auch nicht gesund.

Wahrscheinlich könntest du sogar völlig relaxt leben, wenn du dir Nachrichten u.ä. fast völlig sparst.

Deinen Kommentaren und der Frage selber nach, kannst du nicht "nichts gegen deinen inneren Rassisten tun", sondern unterstützt deine hasserfüllte Missgunst sogar. Wäre das nicht der Fall, würdest du zumindest versuchen menschenfreundliche Ansichen zu suchen.

Ich würde gerne wissen welches Grundmaterial du aus den seriösen Nachrichten ziehst, die dich Aussagen tätigen lassen, wie "Schade eigentlich dann hätten sie ja in ihrer Heimat sterben können dann hätte man vielleicht mit den Schlauchbooten mehr Menschen helfen können die wirklich Probleme haben" (man beachte, dass ich die unzähligen Zeichensetzungsfehler absichtlich übernommen habe).

Das ganze ist echt anstrengend, aber wenn du gute Argumente brauchst, sind einige Leute hier bestimmt bereit, dir welche zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das verletzt Menschen die Ausländer sind. Was haben die dir denn getan? Ich hatte mal eine Phase ( manchmal immer noch) in der ich nicht mehr leben wollte, und mich jeden Abend in den Schlaf geweint habe. Und das wegen Hass. Überleg dir bitte zweimal ob du Menschen die dir nichts getan haben ihr Leben zur Hölle machen willst.

verreisterNutzer  20.11.2023, 21:41

Schade eigentlich dann hätten sie ja in ihrer Heimat sterben können dann hätte man vielleicht mit den Schlauchbooten mehr Menschen helfen können die wirklich Probleme haben