Ich rutsche die ganze Zeit in der Turnhalle aus was kann man tun?

1 Antwort

Zunächst einmal solltest du gute Turnschuhe haben. Dies sollte für die meisten Sportarten reichen. Bei Sportarten, in denen du sehr schnell starten und bremsen musst, wie etwa Badminton, reichen gute Schuhe manchmal nicht. Du kannst aber vor der Stunde die Sohlen mit Flüssigseife einreiben. Unglaublich, aber das hilft ausserordentlich! - Während einem Badmintonspiel kann man auch immer mal wieder die Sohle mit Schweiss befeuchten, was den Staub von der Sohle nimmt. Bei uns im Badminton Club haben manche Spieler ein feuchtes Tuch neben das Feld gelegt, auf das sie immer mal wieder kurz die Schuhe tippten.

Wenn der Trick mit der Seife nicht lange anhält, kannst du höchstens noch fordern, dass der Hallenboden häufiger feucht aufgenommen wird.

WantT0Br3akFr33
Fragesteller

aber rutscht man dann da nicht aus?