Kann ich jederzeit in einer Turnhalle/Sporthalle Sport machen?

2 Antworten

Warum solltest Du so etwas 'dürfen'? Jede Halle hat bestimmte Veranstaltungen am Tag. Niemand ist verpflichtet Dir Auskunft darüber zu geben wann sie unbesetzt ist. Das würde auch gar nicht möglich sein, dass Du Dich da alleine aufhältst. Es kann ja auch immer etwas passieren.

Nein, das geht nicht. Das hat unter anderem auch versicherungsrechtliche Gründe. Und die Halle gehört dir ja nicht, warum also sollte ein "fremder" dich in seine Halle lassen?

Was wenn du dort was kaputt machst? Wer zahlt das dann?

Und wer sagt das die Halle frei ist? bzw besetzt?

Nehmen wir mal an das würde gehen. Wie sollte man erkennen ob die Halle nun frei ist? Was wenn welche um 15 Uhr reinwollen, du aber schon drin bist ( oder umgekehrt)

Manche Städte oder Vereine bieten an, das man ihre Halle mieten kann wenn keine Vereine drin sind.

DAs ist aber nicht billig