ich realisiere den tod nicht?

8 Antworten

Doch, du hast Herz und es läuft auch nix falsch, das kommt schon noch.

Alles normal! Du stehst unter Schock! Das kommt später!

Mach dir keine Sorgen, das ist mehr oder weniger normal. Ich hab nach dem Tod meiner Mutter etliche Wochen gebraucht bis ich begriffen hab dass sie nicht mehr Sonntag nachmittags um die Ecke kommt um uns zu besuchen. Nicht mal bei der Beerdigung konnte ich weinen, das kam dann alles sehr viel später, dafür dann mit voller Wucht. Irgendwas in dir will den Tod nicht wahrhaben und kann deshalb nicht so reagieren wie man das erwartet. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zeit wo du es realisieren kannst, wo alles aus dir herausbricht, lass es dann geschehn, das ist ungemein wichtig.

Ich kenne das. Meine Oma ist gestoeben aber ich hatte zu ihr nicht wirklich einen grossem bzw engen Bezug ich habe auch nicht geweint aber meine Mutter hat so sehr geweint und dann wurde mir auch klar"meine oma ist tot sie ist nicht mehr am Leben"und dann kamen schon Emotionen. Aber kann auch sein, dass ich nicht so traurig war wie die anderen weil ich sie micht allzu gut kannte. Und vlt ist es bei dir ja auch so. Oder hast du viel Zeit mit der verstorbenen Person gehabt? Bzw hast duneinen engrn Bezug zunihr? Die Gefühle kommen noch schon. Keine Sorge.

Der Schmerz und die Trauer werden kommen, wenn nicht heute , dann morgen, in zwei Monaten, in einem Jahr. Bei mir war es so, das, als mein Vater starb, ich GAR NICHTS empfinden konnte. Später, viel später konnte ich trauern, da hat mich die Trauer plötzlich fast erschlagen, ich konnte endlich weinen, an ihn denken, das war meine Art, seinen Tod zu verarbeiten.