Ich muss sofort einschlafen, wie soll ich das anstellen?
Ich kann keine Sekunde länger wach bleiben, wie soll ich sofort einschlafen?
3 Antworten
Erste Methode: saufen. Das zerstört dir aber leider den Nachtrhytmus.
Zweite Methode Die Vorsatzfassungs Casette von Töpperwien. Vorsicht, das kann in Selbsthylnose ausarten.
Dritte Möglichkeit: Buch die Kunst der Wahrnehmung von John O Stevens
Vierte Möglichkeit: CD von der Techniker Krankenkasse Die ist im Im Prinzip eine harmose Kombination der beiden vorgenannten.
Diese Sachen hauen dich aus den Socken. Wenn die nicht helfen bleib wach.
Wenn du es heute brauchst, dann hilft nur Schäfchen zählen.
Von John O Stevens gibt es aber bei einigen Verlagen eine außerordentlich lange Voransicht. Die sollte für das erste reichen.
Nachtrag: Schaftabletten aus der Aptheke sind der Horror. Das sind Antialergika, die machen einfach nur matschig.
Schlafmittel vom Arzt würden gehen. Aber davon musst du wie bei Alkohol die richtige Menge haben um nicht das Gegenteil zu bewirken. Und beides macht abhängig, also finger weg.
Hey,
Versuch’s mal so: Handy weglegen, Augen schließen, tief durch die Nase einatmen, langsam durch den Mund ausatmen. Mach das ein paar Mal. Dann konzentrier dich auf deinen Atem oder zähl langsam rückwärts von 100. Versuche, jeden Gedanken weiterziehen zu lassen, ohne dich reinzusteigern. Stell dir einen ruhigen Ort vor ein Wald, ein Strand, irgendwas, das dich beruhigt. Kein Druck, einfach liegen und loslassen. Dein Körper weiß schon, wie schlafen geht.
Hinlegen, zudecken, Augen zu und lausche dem Video.
Lass es leise laufen. Dann irgendwann schnarchen :)
https://www.youtube.com/watch?v=f9yLPqHFjSU