Ich muss meinem Lehrer eine E-Mail mit einem Handout für meine GFS schicken aber ich weiß nicht was ich schreiben soll und wie??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit:

Guten Abend Herr ....,

im Anhang sende ich Ihnen, wie besprochen, das Handout zu meinem Referat.
Da im Handout nicht alle Gliederungspunkte aufgelistet sind, habe ich zusätzlich die Gliederung als weiteren Anhang eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen,
...

Du kannst oben auch sehr geehrter Herr ... schreiben, oder unten Viele Grüße. Nur nicht LG, das kommt nicht gut.
Und bitte vergiss den Anhang nicht, wird sonst etwas peinlich...

Für ne Email oder für ein Handout?

Email wäre:

Hallo Herr/Frau XYZ,

unten angehängt ist wie besprochen das von Ihnen gewünschte Handout.

Ich wünsche Ihnen eine(n) gute(n) Tag/Nacht/Morgen/Abend

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Alfred (Klasse 6)

Ganz okay :P

coralcandy
Fragesteller

Danke aber wie binde ich noch mit rein das ich ihm eine Gliederung mitgeschickt habe weil auf dem Handout nicht alle Stichpunkte gegeben sind.

Dragodraki  01.12.2017, 21:28
@coralcandy

Wie wärs mit: "Zur besseren Übersicht des Handouts liegt ein weiterer Anhang mit einer Gliederung dem Schreiben bei."?