Ich muss meine Frage anders formulieren, sympathisch ist "nett" aber was ist wenn jemand sagt du bist mir sehr sympathisch, empfindet man da mehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wort „ sehr „ beinhaltet wie Du es wohl auch selber wissen wirst, stets eine Steigerung und das kann im positiven wie auch im negativen Sinn der Fall sein. Falls Du aber darauf spekulieren solltest, das dieser Jemand der dich sehr sympathisch findet und dies auch dir gegenüber betont, für dich deshalb auch eventuelle Gefühle hegen könnte die darüber hinaus gehen würde, da muss ich dich enttäuschen. Darauf deutet in diesem Fall nicht das geringste hin, was aber auch nicht bedeutet, dass es nicht möglich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Die Ordinationshilfe meines Arztes mir auch sympathisch, mehr empfinde ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,das heißt einfach, dass dieser jemand dich mag und dich gerne besser kennenlernen würde...Mehr aber glaube ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den der das gesagt hat. Der muß das erklären können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das als Abfuhr werten! Hab ich bisher auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur der beantworten, der diese Äußerung gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?