Ich muss für die Schule: "Die unendliche Geschichte" vorstellen weiss aber nicht welche Textstelle ich vorlesen soll. max. 1/2 seite. Hat jemand eine Idee?

Ich habe das buch auch ganz gelesen, weiss aber trotzdem keine Textstelle die ich nehmen könnte, da ich ja nur eine halbe Seite lesen darf und das meistens nicht genug ist

1 Antwort

Da hast Du die Aufgabenstellung leider nicht verstanden: Du musst das Buch zumindest einige Seiten selbst lesen. Dann kannst Du beurteilen, was Dich anspricht und von dem Du glaubst, dass es andere, die das Buch nicht kennen, zum Lesen desselben zu bewegen.

Was wir hier glauben ist völlig irrelevant. DU musst den Inhalt kennen.

Pit122
Fragesteller

Hallo, ich habe das Buch ganz gelesen, weiss aber trotzdem leider nicht welche halbe Seite ich vorlesen soll

sumpfbub  18.02.2024, 17:14
@Pit122

Das weiß niemand. Es ist Dir überlassen. Welche Passagen hast Du denn interessant gefunden? Die nimmst Du einfach.

In der Schule folgt man meist sklavisch der gestellten Aufgabe und erfüllt sie buchstabengetreu. Lies also irgendeine Seite vor.

Was meinst Du geschieht, wenn Du dann im Anschluss einfach die Mitschüler fragst, ob sie Lust bekommen haben, das Buch zu lesen und falls nein, ob sie brennende Fragen haben? Die Welt dreht sich weiter, Du bekommst keinen Verweis, niemand wird ins Krankenhaus eingeliefert.