Ich muss für den Deutschunterricht eine Interpretation über das Gedicht "An das Publikum" von Tucholsky machen. Kennt sich jemand mit Interpretationen aus?

3 Antworten

Ja, jemand kennt sich damit aus.

Ja klar. Du kennst dich damit aus. Denn wie man Gedichte interpretiert, habt ihr im Unterricht durchgenommen.

Ansonsten aber als Hilfe: lass das Gedicht auf dich wirken und denke darüber nach, was der Autor damit sagen will. Und denke darüber nach, wie es bei dir ankommt, was es bei dir auslöst. Und das schreibst du dann.

Klar kennt sich jemand damit aus. Dazu gehören alle diejenigen, die im Unterricht aufgepasst haben, als das behandelt wurde. Außerdem alle, die eine Suchmaschine wie z. B. Google bedienen können.

AynaD
Fragesteller

Danke du genie wäre niemals selbst drauf gekommen und hättest du mal in der Schule aufgepasst würdest du nicht mitten am Tag willkürlich Fragen beantworten.

Lg

Goethe

Duseltier  04.09.2017, 14:26
@AynaD

 hättest du mal in der Schule aufgepasst würdest du nicht mitten am Tag willkürlich Fragen beantworten

Im Gegensatz zu dir habe ich aufgepasst. Deshalb waren auch Abi und Studium keine Problem für mich.

AynaD
Fragesteller
@Duseltier

Da bin ich aber beruhigt. Zum Glück war das für mich auch kein Problem und leider brauche ich für mein Chemiestudium nicht Gedichte interpretieren. Ich wollte nur meiner kleinen Schwester bei den Hausaufgaben helfen. Beantworte doch nur Fragen wenn du was sinnvolles zu sagen hast ;)