Gegengedicht schreiben?

4 Antworten

verse 1-4

Fenster und Straßen müssen im GG vorkommen.

.

Nächstes Fenster , nah

zum anfassen und

die Häuser füllen die Straßen

Hell wie Blumensträuße

.

verse 5-8

nichts negatives eigentlich

.

Dicht an dicht

Gesicht neben Gesicht

jeder kennt des andern

wünschen wie die eigenen

.

verse 9-11

Haut die schützt

hält fern des Fremden Not

Lautes Leben wie ein Kokon

.

verse 12-15

Offen fürs Rausgehen

angeguckt und nachgesehnt

Steht doch jeder ruhig und fühlt : Dabei

beim Gegendicht soll man die Aussage des Gedichts umkehren

also bei dem Gedicht "Städter" geht es darum, dass Stadt unangenehm ist und man sich alleine fühlt, obwohl man so dicht gedrängt lebt

ich würde da jetzt ein Gegengedicht schreiben, dass Stadt als etwas Positives darstellt und man in Gemeinschaft mit Freude lebt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich würde was über Dörfler machen, Weite anstatt Enge, bunt anstatt grau, und Heimat anstatt Einsamkeit.