Wie kann ich ein gegengedicht schreiben?

2 Antworten

​Hallo

Ich habe eine Frage zum nachfolgenden Gedicht es soll als Gegengedicht geschrieben werden und aus der Sicht des angesprochenen Du und die Gefühle sollen geändert werden aber der Aufbau soll behalten werden.

Ich weiß absolut nicht weiter gerade was ich da tun soll.

3+4 = 7

Du hast mir einen Brief geschrieben.

7+1= 8

Der hat mich traurig gemacht

8+2=10

Willst du mich wiedersehn

10-6= 4

Es liegt dir nichts an mir

4-1=3

O.K. Ich gebe dich frei!

3-2=1

Aber Glück wünsche ich dir keins

Wie kann ich das mit den oben genannten Kriterien in ein Gegengedicht schreiben ?

Es wäre sehr schön wenn jemand antworten würde.

Ich hab Dir schnell mal eines zuzsammengeschrieben, das allerdings (wenn auch rhythmisch und reimtechnisch exakt) für meinen Geschmack schon ein wenig zuviel weltanschauliche Naivität ausströmt. Deshalb schenke ich es Dir auch:

Plötzlich

In die Welt der Zombies fällt auf einmal Licht,
das durch die düsteren Wolken niederbricht.
Die Menschen haben plötzlich es begriffen,
wie sie mit Lächeln ihren Hass umschiffen.

Und dieses Lächeln das sich standhaft hält,
umfasst am Ende diese ganze Welt.
Und jeder ruft: "Ich weiß, ich weiß es ja!
Nicht mitzuhassen – mitzulieben bin ich da!"