gedicht selber schreiben (schule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir erstmal wörter suchen, die sich reimen und zum Bild passen. sowas kann man auch mal googeln ;) wenn du dir dann Stichpunkte aufgeschrieben hast musst du nur noch Sätze draus machen ;) viel Erfolg dabei !:)

Hallo,

meine Tochter hat im Deutschunterricht mal ein Frühlingsgedicht geschrieben.

Da hat man zu jedem Buchstaben des Wortes FRÜHLING einen Satz geschrieben,

z.B.

F - frische Farben

R - rote Tulpen

Ü - überall Vögel

usw.

Das könntest du doch auch zu jedem anderen Wort oder Thema machen. Ein Gedicht muss sich ja nicht unbedingt reimen.

:-) AstridDerPu

B - Bild
I - ist
L - leider
D - daheim geblieben

Wo bleibt das Bild??

Die Bildbeschreibung fällt mir schwer,
mein Kopf ist leider noch recht leer.
Genauso wie das Blatt Papier,
auf das ich schon so lange stier'.