Ich muss eine Präsentation über DDR und BRD- Literatur ab 1945 machen?

1 Antwort

Die Literatur in der DDR war sehr anti-kapitalistisch und antinazionaltisch eingestellt, ferner war auch die Nennung von vollständigen Titeln im Fernsehen der DDR normal z.b Genosse Generalsekretär Honecker oder anderweitig. Alle in einem war die DDR in der Literatur ähnlich wie die sowjetunion sehr zentralistisch und eine freie Berichterstattung wurde als Republikverrat angesehen.