Ich muss eine Arbeit über Cybermobbing schreiben - habt ihr konkretere Ideen?

3 Antworten

Du könntest untersuchen, was eine aussichtsreichere Strategie gegen Cybermobbing ist und ob es sie überhaupt gibt. Also zwei mögliche Reaktionen auf das Cybermobbing vergleichen und prüfen, ob sie erfolgreich waren.

Alternative Frage zur zweiten wäre die strafrechtliche Relevanz: Was sagen eigentlich deutsche Gerichte, wo die Meinungsfreiheit aufhört und Rechte anderer geschützt werden müssen. Ist das immer so eindeutig?

Der Punkt was man dagegen tun kann und wie man es verhindern kann wäre wichtig.

Zu ersterem könntest du Verhaltensmuster festlegen, aufgrund derer sich Cybermobbing nachweisen lässt.

Eine weitere Frage wäre die Rolle der Medienkompetenz mit Bezug auf Cybermobbing.