Ich muss das Buch Slumdog Millionaire bis morgen lesen. Ich habe online kein Hörspiel zum Buch gefunden und wollte fragen, ob jemand weiß, ob es eins gibt?

3 Antworten

Kleine Zusammenfassung: Jamal wächst in den Slums von Mumbai auf und nimmt an der indischen Version von "Wer wird Millionär?" teil. Weil er viel klüger ist, als man denkt, beantwortet er die Fragen korrekt und steht kurz davor, den Hauptpreis zu gewinnen.

Die Polizei ist jedoch skeptisch und verhört Jamal, weil sie glaubt, dass er betrogen haben muss. In den Verhören erzählt Jamal seine Lebensgeschichte, die mit zahlreichen Herausforderungen, Entbehrungen und Begegnungen mit Liebe und Verlust verbunden ist. Jede Frage bei "Wer wird Millionär?" hat für Jamal eine persönliche Bedeutung, die sich auf Ereignisse in seinem Leben bezieht.

Der Film enthüllt, wie Jamals Erfahrungen in den Slums ihn auf unerwartete Weise auf die Quizshow vorbereitet haben. Gleichzeitig beleuchtet er soziale Ungerechtigkeiten und das Überwinden von Hindernissen. Die Liebe zu Latika, einem Mädchen aus seiner Kindheit, spielt ebenfalls eine zentrale Rolle.

Lies das Buch. Es ist ziemlich gut. Deutlich besser als der Film. Das Buch heißt nebenbei soweit ich weiß Q&A bzw. im Deutschen Rupien, Rupien

Ich finde da ganz viele Links, aber das sind Hörbücher, die man natürlich auch bezahlen muss.

Lies es halt.