Was waren die Fragen bei Slumdog millionaire?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Nationalwappen Indiens sieht man das Bildnis dreier Löwen. Welcher Wahlspruch steht darunter?

A Die Wahrheit allein triumphiert. B Die Lüge allein triumphiert. C Die Mode allein triumphiert. D Das Geld allein triumphiert.

In welcher Stadt befindet sich der Cambridge Circus?

A New York B Paris C Brüssel D London

Wer war der Star des 1973 gedrehten Kinohits "Zanjeer"?

A Sanjeev Kumar B Prithviraj Kapoor C Amitabh Bachchan D Dilip Kumar

Wer gilt als Erfinder des Revolvers?

A Samuel Colt B Bruce Browning C Dan Wesson D James Revolver

Auf der amerikanischen 100-Dollar-Note ist das Porträt welches amerikanischen Staatsmannes?

A George Washington B Franklin Roosevelt C Benjamin Franklin D Abraham Lincoln

Was hält Gott Rama in Darstellungen üblicherweise in seiner rechten Hand?

A einen Stab B ein Schwert C eine Schlange D Pfeil und Bogen

Welcher Cricketspieler hat die meisten First Class Centuries erzielt?

A Sachin Tendulkar B Ricky Ponting C Michael Slater D Jack Hobbs

Das Lied "Darshan Do Ghanhsyam" ist von welchem bekannten indischen Poeten?

A Surdas B Tulsidas C Mira Bai D Kabir

In Alexandre Dumas’ Buch "Die drei Musketiere" heißen zwei der Musketiere Athos und Porthos. Wie ist der Name des dritten Musketiers?

A Aramis B Kardinal Richelieu C D’Artagnan D Planchet

cherrysmoothie
Fragesteller

Wow danke!!!

Perfekt!!! :-D