Ich möchte weinen, kann aber nicht...hilfe

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es einen Film, bei dem du mal so richtig geheult hast? Dann guck ihn dir in Ruhe an. Ein Tipp: "Hinter dem Horizont" ist ein wahrer Schleusenöffner :)

Ansonsten: Schokolade essen, zum Friseur gehen, mit Freunden treffen, ablenken, rausgehen, neues Hobby suchen...das wird schon wieder! Kopf hoch!

Piranha84
Fragesteller

danke

Mir ging das jahrelang so, weil ich ständig stark sein musste, durchhalten musste und irgendwann konnte ich dann gar nicht mehr weinen. Innerlich war ich unglaublich tief traurig... es kam nicht raus.

Erst Jahre später habe ich gelernt es zuzulassen. Ich habe darum ein Buch geschrieben, dass es allen helfen soll, denen es so geht, wie mir damals.

"Weinen lernen" heißt das Büchlein und ist auf Amazon käuflich.

Für mich war es sehr wichtig, dass ich ganz sicher wusste, dass ich alleine und völlig ungestört bin und ich habe gelernt die Kontrolle in meinem Gehirn so weit aufzulösen, dass ich mir ERLAUBT habe, wieder zu weinen.

Dieses innere ERLAUBEN und Kontrolle loslassen, ist ganz wichtig. Da gibt es ein paar Hilfsmittelchen, Meditation (beschreibe ich alles im Büchlein), sich selbst seine ganze Geschichte aufschreiben, Selbstmitleid zulassen können, usw.

Ich könnte hier ewig weiterschreiben, weil ich genau weiß, wie sich jemand fühlt, der genau weiß, dass Weinen und Schluchzen das Allerbeste wäre, um wieder seelisch gesund zu werden. ...

Naja, du solltest in erster Linie loslassen, von der Person, die du liebst. Wenn du so eine Art Liebeskummer hast, kann dir nur helfen, dass du dich ersmal richtig ausheulst (sowas ist normal, keiner nimmt einem das Krumm).

Wenn das durch Liebe passiert, musst du dir denken, dass es 1000000000000000 Frauen gibt und genau eine dann auf den sogenannten Pott (deine Person) passt.

Ein Beispiel um dein Selbstbewusstsein zu stärken: "Ich weine doch nicht wegen einer Frau, wenn da draußen zichtausende Frauen sind, die gerade genau das gleiche denken wie ich. Ich sehe in die Zukunft und genau das ist das, was für mich wichtig ist."

Ein guter Rat von mir: Keine Frau ist es wer, ihr hinterher zu trauen, Frauen denken dann merkwürdiger Weise manchmal, dass sie dadurch was besseres wären (Charachterbezogen).

Niemals aufgeben, dass Leben hat Höhen und auch Tiefen und das wird immer so bleiben, denn wenn es einem nur gut geht, würde es ihm spätestens dann schlecht gehen, weils langweilig wäre. Das Leben ist kompliziert, da machst du nix dran, da macht auch keine andere Person was dran, da gibt es nix zu drehen und zu wenden.

Piranha84
Fragesteller

ähm, ich bin eine Frau

Dass das so nicht raus kommt ist mir klar.Man braucht jemanden,der da ist, einen in den Arm nimmt und einen festhält,damit man sich nicht verliert.Ich würde es tun,doch ich wohne bestimmt weit weg.Hug.

Piranha84
Fragesteller

danke

wieso geht das nicht daheim? Mach Fenster zu, Gardinen, Kerze an und viel traurige Musik...dann klappt das schon