Ich möchte Umziehen, wieso sind meine Eltern Dagegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird allerhöchste Zeit, dass du dich innerlich auf die Zuneigung deiner Eltern verlassen kannst. Das ist Voraussetzung für eine gelungene Ablösung von ihnen, die aber nur gelingt, wenn zuvor die uneingeschränkte Zuwendung erfolgt ist. Das erreichst du nicht durch Liebsein oder indem du nach deren Nase tanzt.

Verhalte dich wie ein erwachsener Mann und gehe ganz klar deinen Weg.

Es reicht völlig, wenn deine Eltern dein Vorhaben akzeptieren. Du solltest nicht erwarten, dass es ihnen gefällt.

Du bist 31 Jahre alt und solltest endlich anfangen dein eigenes Leben zu leben.

Wenn Du umziehen willst und kein Problem damit hast deine sozialen Kontakte zurück zu lassen, dann ziehe um. Am Wochenende einmal 50 Kilometer zu deinen Eltern zu fahren ist einfacher, als fünf Mal in der Woche jeweils 50 Kilometer zur Arbeit zu fahren.

Deine Eltern müssen das verstehen und akzeptieren. Du hast ein Recht auf ein eigenes Leben und bist nicht verpflichtet dein Leben nach deinen Eltern auszurichten. Das hat nichts mit Respektlosigkeit oder Undankbarkeit zu tun.

Erkläre es ihnen in Ruhe und mit Liebe und gehe deinen Weg. Lasse Dich von Drohungen nicht beeindrucken. Drohungen haben in keiner Beziehung etwas zu suchen.

Eltern sollten ihren Kindern Flügel verleihen und keine Ketten anlegen!

Umziehen und auf die eigenen Füße kommen - 50 km einfach einsparen ist schon eine Hausnummer - das ist Zeit und Geld ...

Weglaufen , so schnell und so weit wie es geht. WEGLAUFEN !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 31 Jahre alt - Du kannst deinen Eltern dein Vorhaben MITTEILEN, aber Du musst nicht fragen, ob Du es darfst!

Solange Du eine normale Kündigungsfrist für die jetzt bewohnte Wohnung einhältst, ist alles okay. Mach das Kündigungsschreiben für die aktuelle Wohnung aber schriftlich, ich weiß ja nicht, wie deine Eltern so drauf sind...

Und dann zieh einfach um. Leider musst Du damit rechnen, dass deine Eltern Dir evtl. nicht dabei helfen, also suche andere Lösungen und dann such Dir die gewünschte Wohnung und wenn Du sie gefunden hast, teile dies deinen Eltern mit.

Deine Eltern werden sich schon wieder beruhigen.