eltern wollen umziehen ich aber nicht

9 Antworten

Sofern Du nicht volljährig bist, musst Du mit. So tragisch es für Dich auch ist, die Jobs Deiner Eltern sind wichtiger. Freunde wirst Du auch am neuen Ort finden.

also Rechte diesbezüglich hast du erst ab 18, ansonsten haben die Erziehungsberechtigten das Recht, deinen Aufenthalt zu bestimmen.

Sieh es mal so, fändest du es besser, in der Gegend wohnen zu bleiben, damit deine Freunde dir erhalten bleiben, aber eure Familie aus der Wohnung muss, weil ihr HartzIV bezieht, ihr nie mehr in Urlaub fahren könnt, etc.? oder vielleicht doch lieber woanders hinzieht, wo deine Eltern Arbeit haben, dir geile Klamotten kaufen können, du deinen Hobbies nachgehen kannst, ausgehen kannst, und neue Freunde gewinnen wirst?

So hart es auch sein mag: Leider wirst Du Dich den Wünschen Deiner Eltern beugen müssen. Ausnahme: Du zahlst aus eigenen Mitteln den gesamten Lebensunterhalt Deiner Eltern und für dich .... allerdings befürchte ich, dass dies für Dich ein wenig schwierig werden dürfte! :-D

Wenn Deine Eltern wegen einer Arbeitsaufnahme den Wohnort wechseln müssen, dürfte es für sie auch nicht unbedingt leicht fallen, denn auch sie lassen Freunde, Nachbarn und die vertraute Umgebung hinter sich und müssen sich etwas Neues aufbauen. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass es für sie alles so leicht fällt?

Rechte!!Kommt drauf an wie alt du bist.Bist du nicht volljährig,bleibt dir nichts anderes übrig als mit weg zu ziehen.In der heutigen Zeit sind die Eltern aber auf einen Job angewiesen,das solltest du nicht vergessen.Auch wenns schwerfällt,kann man natürlich verstehen.

Bist du unter 18 Jahren, dann musst du dich dem Willen deiner Eltern beugen. Was du tun kannst ist, ihnen ein Kompromiss vorschlagen. Vielleicht kannst du ja bei nem Freund wohnen und dort bleiben. Aber ich würde es machen, wenn du mein Kind wärst.

KlausKlatsche  30.01.2012, 11:12

Du würdest dein Kind einfach bei "einem Freund" zurücklassen und unbekümmert dort wegziehen ? Wow...